Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Fanfold Paper
king0k
0

Betreff: Support Lenovo

[ Bearbeitet ]

Okay, mag ja sein das dort Engpässe waren. Dann versteh ich aber nicht, warum mir nicht per mail Bescheid gegeben wird, dass die versprochene Lieferzeit nicht eingehalten werden kann.

Und anscheinend ist das Problem längst behoben, da ja mit der zwei Wochen Lieferzeit weiter geworben wird.

Denn wenn man bis zum 8 Dezember bestellt, hat man angeblich sein Gerät zwei Wochen später unterm Weihnachtsbaum liegen.

What's DOS?
BetterCallSaul
0

Betreff: Support Lenovo

Ich muss dem TE vollkommen Recht geben. Ich habe am 12.11.2011 ein T420s bestellt. Von großartiger Konfiguration kann nicht die Rede sein. Es ja wohl völlig egal, ob unten hinter der Plastikklappe 8 GB oder 4 GB stecken. Um derartige Konfigurationen zu befriedigen, brauche ich kein Notebook neu zusammenbauen.

Der Service ist eine Katastrophe: Man spricht mit irgendwelchen Callcentern und bekommt erschöpfende Informationen sowieso nie. Ich habe mittlerweile schon vier mal angerufen und jedes Mal wurde mir ein anderer Liefertermin genannt. Wenn es begründete Lieferschwierigkeiten gibt, dann hat man gefälligst den Kunden darüber ehrlich zu informieren und nicht zu warten, bis der sich selbst meldet und ihm dann obendrein auch noch derartig idiotische Liefertermine zu nennen, die dann sowieso nicht eingehalten werden. Außerdem wurde mir erst beim vierten Anruf überhaupt gesagt, dass es Lieferprobleme mit den Festplatten gibt.

Es geht nicht um die Lieferprobleme. Es geht um die Kommunikation mit dem Kunden, der erhebliche Geldsummen zu zahlen bereit ist. Das kann sich schnell ändern. Lenovo bekommt von mir - nachdem IBM die Sparte verhökert hat - eine  einzige Chance, den Ruf zu verteidigen, den sie sich bei mir mit Geräten wie dem T23 und dem T42 und anderen verdient haben. Sollte das Gerät nicht die Qualität haben, die ich bei dem Preis erwarte, geht es zurück. Ohnehin ist Lenovo nur knapp am MacBook Pro vorbeigerauscht. Aber wenn ich schon bevor ich das Gerät in Händen halte, durch wahnwitzige Callcenter geschleust werde, in denen ausschließlich Menschen sitzen, die von nichts eine Ahnung haben und sowieso nichts entscheiden können, dann fängt die ganze Sache schon mal sehr mies an.

Einziger - und wirklich lobenswerter - Punkt: Es gibt keine unverschämte 01805er-Rufnummer. Damit hebt sich Lenovo wohltuend von fast allen Mitbewerbern ab. Sowas ist mir viel wert. Aber es reicht eben nicht. Denn andere Menschen bauen auch ganz nette Laptops.

Ich hoffe sehr, dass Lenovo nicht den Fehler macht und neben miesem oder fast gar nicht vorhandenen Service auch die Qualität der Geräte leiden lässt.

Wir werden sehen. 

What's DOS?
Sny_c
0

Betreff: Fesplatten Lieferproblem

Hallo Forum

Auch ich habe für mein Geschäft, für den Aussendienst, ein T420s

am 16.11 bestellt. Nach drei Wochen habe ich die Info endlich bekommen,

dass die 320GB / 7200rpm nicht lieferbar sind.

Ich habe dem Kundensupport zurück geschrieben, dass es für mich in Ordnung

ist wenn Sie die 320GB mit 5400rpm einbauen, hauptsache der T420s kommt

weil er unbedingt benötigt wird. Antwort habe ich hierauf nicht bekommen.

Weiss jemand ob dies Möglich ist, das Lenovo auf Kundenwunsch einfach

die Festplatte wo lieferbar ist verbaut?

Ich hätte mir gewünscht das eine Info kommt wo diese Auswahl möglich macht.

Grüsse

Christian

Fanfold Paper
king0k
0

[ Bearbeitet ]

Hallo Mitleidende,

ich habe auch nach 4 Wochen des wartens und herum telefonierens eine Mail bekommen, in der stand auch , dass mein Laptop wegen der 7200er Festplatte nicht geliefert werden kann. Auf unbestimmte Zeit !

Ich habe prompt geantwortet, dass der Laptop dringend benötigt wird. Und das sie mir den Laptop auch erstmal ohne

Festplatte schicken können, und mir die Festplatte dann nach schicken.

Darauf hin bekam ich eine Standard-Mail in der stand, dass ich spätestens nach 36 Stunden mit einer Antwort rechnen kann.

36 Stunden später - keine Antwort!

Edit: gerade die Antwort zu meiner Frage bekommen =

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Wir bedanken uns für Ihren Besuch im Lenovo Technology online-shop.
Für jegliche Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir
uns herzlich entschuldigen.
Wir haben Ihre Anfrage weitergeleitet. Wir haben nun nochmals mit
Dringlichkeit darum gebeten, eine entsprechende Lösung zu finden.
Ohne Festplatte ist ein Computer nutzlos, haben Sie kein Betriebssystem.

Leiten Sie weitere Fragen und Anregungen bitte in einem ’Reply’ auf
diese eMail an uns.

-------------------------------------------------------------------------

Das ist wirklich dreist.

1. Ich habe nicht gefragt ob der Computer dann nutzlos ist, sondern ob sie ihn auch ohne liefern

können. (Was noch nicht mal beantwortet wurde)

2. Schon mal auf die Idee gekommen, das man ne Festplatte auch leicht einbauen kann???

Ich hab hier nämlich noch eine rumliegen.

Mit solchen Service muss man sich also rumärgern, wenn man ein professionelles Business-Notebook kaufen will.

Soso.

Paper Tape
metallaw

[ Bearbeitet ]

Hallo Zusammen, 

ich habe ebenfalls am 22.11. (Datum der Auftragsbestätigung) ein T420s mit der 320GB 7200RPM HD über den Onlineshop von Lenovo geordert. Heute  kam die Versandbestätigung. Daher gehe ich davon aus, dass die 320GB Platten mit 7200RPM wieder lieferbar sind. Dies nur zur Info für alle Wartenden :smileywink:

Agotthelf
Kudos: 262
Lösungen: 183
0

Hi metallaw, willkommen im Forum!

Danke für die Meldung, das wird bestimmt einige Besteller freuen, die bis heute so geduldig gewartet haben.

VG und einen schönen 3ten Advent!

Andreas

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

What's DOS?
Sny_c
0

Hallo zusammen

Mein T420s ist gestern angekommen :-)

Jetzt beginnt die spannende einricht Zeit.

Gruss

Fanfold Paper
king0k
0

[ Bearbeitet ]

Hallo, meins wurde auch gestern geliefert.

Ich würde sagen, damit ist das Problem endlich gelöst.