Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
cordmeyer
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-06-2012
Location: Deutschland
0

Schlechter Support T400

Hallo,

ich habe bisher bei keinem anderen Hersteller solch schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht. An erster Stelle steht wohl, dass die Support für Deutschland kaum bis gebrochen deutsch sprechen. Dadurch muss man seinen Namen mit jedem einzelnen Buchstaben diktieren. Bei einer Hotline mit 12 cent/min oder gar 42 cent/min ist es natürlich auch nicht ganz billig, abgesehen von dem Ärger den man sonst schon mit dem Gerät hat. 

Nun also endlich durchgestellt, alle Daten durchgegeben und eine Bearbeitungsnr. bekommen. Ich sollte noch einmal anrufen, wenn es um einen passenden Abholtermin geht. 

Drei Tage später angerufen und ca. 7 Minuten gewartet bis der Mitarbeiter die Bearbeitungsnr. gecheckt hat. Leider musste ich vom Handy anrufen und als der Mitarbeiter wieder ans Telefon ging, war mein Handyguthaben natürlich aufgebraucht. 

Dann eine Email geschrieben, worauf keine Antwort kam, weil es nur die eine Email-Adresse gibt, wo wahrscheinlich täglich mehrere 1000 eingehen. Gestern wurde ich angerufen von einer Hotlinenummer. Leider habe ich das verpasst. Als ich dann nun zurückrufen wollte, hab ich mich zur Consumerlinie durchstellen lassen, um nicht noch mehr Geld zahlen zu müssen. Jetzt wurde aber jede Verantwortung von sich geschoben und trotz meiner Ausführung wollte der Mitarbeiter nicht verstehen (vielleicht auch aufgrund des schlechten deutsch), dass ich nicht mehr bei der kostenpflichtigen Hotline anrufe...

 

 

Sehr schlecht...in Zukunft alles andere außer Lenovo... 

 

P.S.: Thinkpad T400

Katarina
Beiträge: 1.175
Themen: 90
Kudos: 86
Lösungen: 54
Registriert: ‎11-18-2010
Location: Slovakia
0

Betreff: Schlechter Support T400

Hallo cordmeyer,

wenn Du den Rückruf unseres Supports verpasst hast, bitte melde Dich umgehend beim Support um die neusten Informationen bezüglich Deines Falls zu haben. Wenn Du nicht erreicht worden bist, meldet sich der Support normalerweise erst am nächsten Tag wieder.

Wenn Du ein Think System besitzt, bitte melde Dich bei der THINK Hotline und nicht Hotline für Idea Produkte, damit Dir entsprechend weiter geholfen werden kann.

Wenn Du die korrekte Hotline anrufst, wird Dir selbstverständlich gerne weiter geholfen.

Danke für Dein Verstädnis und Grüße,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Paper Tape
cordmeyer
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-06-2012
Location: Deutschland
0

Betreff: Schlechter Support T400

Man wird hier ja wirklich für blöd gehalten...

wie siehts momentan aus? 1,5 Monate seit dem ersten Anruf sind vergangen. Thinkpad immer noch defekt. Arbeiten mit dem Gerät nicht möglich. Soll das ein guter Service sein? 

Jetzt war mittlerweile zum 3. Mal ein IBM Mitarbeiter da, der im Gegensatz zum anfänglichen Telefonsupport sogar nett und kompetent war. Allerdings wurden bei den ersten beiden Malen falsche Teile geschickt (Wie geht sowas bitte bei eindeutigen Identifikationsnummern?). Beim 3. Mal hat es auch nicht funktioniert und ich bin immer noch frustiert, wie das alles abläuft. Prognose seitens des IBM Mitarbeiters war, dass man nach dem 3.Mal aufgefordert wird den Laptop ins Reparaturcenter zu schicken?! Aber wenn ich das hier so lese, geht es da ja noch schlimmer zu und ich hab Angst, dass es noch mehr abgekommt, wenn es einmal da war... 

Wie kann man so einen Namen wie "Thinkpad" so herunterziehen?

 

Punch Card
Falko
Beiträge: 19
Registriert: ‎01-27-2012
Location: Germany
0

Betreff: Schlechter Support T400

1,5 Monate - Mein Beileid! Bin allerdings ganz Deiner Meinung , dass es irgendwie bei individuellen, nicht repräsentativen Einzelfällen scheinbar zu großen Problemen kommt.

 

OnTopic:

Katarina kann bestimmt ein Beschwerdeticket für Dich eröffnen, einen Versuch ist es wert, oder? 

Paper Tape
cordmeyer
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-06-2012
Location: Deutschland
0

Betreff: Schlechter Support T400

so....es geht weiter... Thinkpad wurde abgeholt... ca. 10 Tage später kommt es zurück. Laut Zettel wurde die Hauptplatine ausgetauscht. Schön und gut...voller Vorfreude endlich wieder meinen Computer benutzen zu können, starte ich und das Bild ist verzerrt. Wenn ich das Display hin und her bewege kommt zwischen durch ein normales Bild, ansonsten nur "falsche" Farben und Verzerrungen. Laut Aussage auf dem Zettel wurde das Thinkpad vorher kontrolliert, dass alles funktioniert!? Wie kann das sein? 

Jetzt geht das ganze von vorne los...gibt es die Möglichkeit eine Garantieverlängerung zu verlangen, weil ich mittlerweile 2 Monate lang ohne Computer bin? 

 

 

Paper Tape
cordmeyer
Beiträge: 4
Registriert: ‎01-06-2012
Location: Deutschland
0

Betreff: Schlechter Support T400

Woran kann das denn überhaupt liegen mit dem Bild? Ich meine mittlerweile wurde ALLES ausgetauscht...