Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
flauschi
0

Support x220 mit 3 Jahren vor Ort Service

Ich habe mir ein x220 gekauft. Leider waren schon bei der Ankunft des Gerätes Pixelfehler die auf Wärme reagieren vorhanden. Auch der Wlan-Schalter war defekt. Leider brauchte ich das Gerät und die 14 Tage Rückgaberecht sind nun seid 2 Monaten vorbei.

Also erster Anruf bei der ThinkPad Hotline (zusammengefasst):

Ich: Pixelfehler, Wlan-Taster defekt.

Sie: Pixelfehler sind nicht in der Garantie und bei der Wlan-Taste haben Sie mit dem Schraubendreher rein gehauen damit er kaputt geht!

Ich: !? (musste mich erst einmal Sammeln und Luft holen)

Sie: Wenn ich einen Techniker zu Ihnen kommen lasse kostet die Anfahrt 180€. Senden Sie es doch bitte zu uns, dann wird es günstiger für Sie.

Ich: Puh, was ist mit meinem Vor Ort Service?

Sie: Der gilt nur im Garantiefall und da Sie ja absichtlich den Wlan-Taster zerstört haben, zählt das nicht zur Garantie.

Ich: Erstens habe ich gar nichts mit dem Wlan-Taster gemacht und zweitens hat das Gerät auch noch Pixelfehler.

Sie: Wie gesagt, alles nicht in der Garantie. Soll ich einen Techniker zu Ihnen schicken?

Ich: Ja, Zahlen werde ich aber nichts, da Garantiefall.

Sie: Dann kann ich auch keinen Techniker zu Ihnen schicken, Sie habe mir nun gesagt Sie zahlen nicht!

Ich: Schönen Tag noch!

Also zweiter Anruf:

Ich: (Detailtiere Fehlerbeschreibung)

Er: Kein Problem Herr Marschke, aber zu meiner Kollegin kann ich auch nichts sagen. Ich werde alles veranlassen und Sie bekommen in 15min eine eMail mit dem weiteren Verlauf u.s.w.

15Min Später:

keine email, Support war auch nicht mehr zu erreichen

Einen Tag Später :

Anruf von einem Techniker:

Er: Hallo ich komme Montag zu Ihnen um Ihr Gerät zu reparieren.

Ich(sehr erstaunt): WOW

Er: Ich habe hier Teile wie das Gehäuseunterteil, Wlan-Karte, Display.

Ich: Ahja, Lenovo Support. Klar das da kein Mainboard bei ist, auf dem der Wlan-Schalter ist.

Am Tag der Reparatur:

Display wird eingebaut, kurzes Gespräch mit Techniker wegen dem Mainboard, Mainboard soll nachbestellt werden. Techniker meldet Auftrag zurück.

Kurze Zeit später die Überraschung:

Ich habe in meinem x220 ein IPS Display gehabt. Dank der Reparatur wurde es durch ein normales und dazu noch extrem schlechtes Display ausgetauscht.

Also bei der Hotline anrufen:

Ich: Hallo, Techniker hat falsches Display eingebaut.

Er: (total desinteressiert): Ja (und).

Ich: habe IPS bezahlt und billiges bekommen.

Er: Ich kümmre mich darum und melde mich bei Ihnen.

Bis heute hat sich keiner gemeldet also habe ich angerufen:

Ich: Display seid Technikerbesuch falsch. Habe schon gestern angerufen. Warum passiert da nichts.

Er: Das hat hier keiner eingetragen.

Ich: Puh. Dann kümmern Sie sich jetzt darum!

Ein kleiner Auszug aus meinem Leben. Ich bin froh, dass ich jetzt kein Herzproblem habe. Zumindest ist zu sagen, dass ich so einen schlechten Service selbst bei westlich günstigeren Geräten nicht gewohnt bin. Bis jetzt habe ich jedem ein ThinkPad empfohlen (t und x serie), aber nun werde ich wohl sagen müssen, kauft woanders, den Service könnt ihr vergessen, selbst bei 3 Jahren Vor Ort Service. Ich bin froh, wenn diese 3 Jahre vorbei sind. Die Vermutung liegt nahe, dass diese noch viele weitere Überraschungen mit dem Service von Lenovo bereithalten.

Katarina
Kudos: 85
Lösungen: 54
0

Betreff: Support x220 mit 3 Jahren vor Ort Service

flauschi,

Entschuldige für die Unannehmlichkeiten...
Bitte sende mir per private Nachricht die mit dem Support eröffnete Ticketnummer - ich werde mich mit Support in Kontakt setzen, damit ein Displayaustausch so schnell wie möglich veranlasst wird.

Danke und Gruß,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Paper Tape
flauschi
0

[ Bearbeitet ]

Moin,

es geht weiter...

Vielen Dank erst einmal für die Unterstützung Katarina.

Display ist schon angekommen, der Techniker baut es aber erst ein, wenn das Mainboard da ist. Leider ist dies bekanntlicher weise zurzeit nicht lieferbar. Das kann ich aber akzetieren.

Nun ist heute meine Telefonrechnung ins Haus geflattert. Das 01805 Rufnummern kostenpflichtig sind (14ct / Min) ist mir bewusste. Jedoch ist seid dem 01.01.2012 ein Gesetz in Kraft getreten, dass es verbietet die Warteschleife in Rechnung zu stellen. Dies wurde aber zu genüge getan und ich möchte nun mein Geld zurück verlangen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Denn ich habe nun schon sehr viel Geld für diese sinnbefreite Hotline ausgegeben.

Gruß flauschi

Fanfold Paper
arfo
0

Viel Erfolg mit dem Mainboard, ich warte auch schon 3 Wochen. Der Support ist schrecklich, und das "Beschweren" ist ein sehr langwieriger Prozess. Ich weiß nicht mehr weiter..

Zur Hotline: gute Frage. Ich kann jedem empfehlen die Nummer 07032-1549201 zu wählen. Die scheinen zumindest auf die selbe Ticket-Datenbank zugreifen zu können. Die Nummer ist auch online in der Support-Liste zu finden.

Einziger Trost ist solange dieses Forum.

Paper Tape
flauschi
0

Moin,

bis heute nichts erreicht. Display wurde bisher nicht eingebaut da das Mainboard nicht lieferbar ist. Ich werde das Gerät nun zurück geben und keinem mehr empfelen einen Lenovo ThinkPad zu kaufen.

Ich wünsche allen noch viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

flauschi

Paper Tape
flauschi
0

Mainboard und Display wurden nun getauscht.

Der Fehler des defekten Wlanschalters wurde damit aber nicht behoben.

Das eingebaute Display ist defekt.

Einfach nur peinlich für ein 1900€ Gerät!!!

Werde nun meinen Anwalt einschalten.

Katarina
0

flauschi,

ich habe Support gebeten ein neues Ticket für Dich zu öffnen - Support meldet sich bei Dir morgen wegen der

Klärung des Problems.
Gruß
Katarina
____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Paper Tape
flauschi
0

Hallo Katarina,

vielen Dank für deine Mühe, hat leider nicht geklappt. Ich habe keinen Anruf sowie keine eMail vom Support erhalten. Achso, mein 12w sleeve ist auch kaputt (Reizverschluss löst sich auf), nur so am Rande.

Dies ist in meinem Leben mein 5ter ThinkPad, mit einem T21 habe ich angefangen (dieser läuft noch immer ohne Probleme), doch nun muss ich sagen, dass die Produkte von Lenovo schnlecht sind und der Service wohl total überfordert scheint.

gruß flauschi

Katarina
0

flauschi,

kannst Du Support ein Rückruf geben? Ich habe Support über Dein Problem informiert - sie haben ein neues Ticket geöffnet - die Nr. sende ich Dir per private Nachricht.

vielen Dank und Gruß!

Katarina

What's DOS?
wyl1985
0

Habe den selber Gerät wie du und habe wegen Vor Ort Service den Lenovo Kundenservice angerufen ,ich finde die Hotline ist echt nervig --vor allem weil die Leute dort irgendwie kaum Deutsch verstehen und
total unglaublich unfreundlich sind, mir wurde eine E-Mail Adresse von ein anderer Service-Mitarbeiter der Lenovo gegeben und sollte dann das weiterhin kommen, mal schauen wie lang ich dann die Rückmeldung kriegen......