Support in other languages: 
Antworten
Serial Port
GeMir
0

"Premium Business Partner" verlangt nach Bearbeitungspauschale trotz Garantie

[ Bearbeitet ]

Wegen des in diesem Thread beschriebenen Problems, habe ich einen "Premium Business Partner"

aus meiner Nähe kontaktiert und folgende Antwort gekriegt:

"Guten Morgen xxx,
gerne können Sie das Gerät bei uns einreichen und wir werden einen Test des Displays vornehmen.
Falls Sie das Gerät nicht bei uns erworben haben, so fällt eine Bearbeitungspauschale von
25,- Euro an.
Sie können das Gerät während unserer Öffnungszeiten (8-17 Uhr) bei uns abgeben.
Ein ausführlicher Test wird ca. 2 Tage in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
yyy"
Meine Frage wäre, ob es für Lenovo in Ordnung ist, dass ein offizieller Service Partner
schon für das Feststellen des Vorliegens eines Defekts Geld kassieren?
Katarina
Kudos: 76
Lösungen: 54

Betreff: "Premium Business Partner" verlangt nach Bearbeitungspauschale trotz Garantie

[ Bearbeitet ]

Hallo GeMir,

Ich bin nicht sicher, ob das von Dir genannte Problem ein Garantiefall ist, aber ich würde ich mich jedenfalls an Support wenden:  01805 004618.

Hast Du die Email von einem Lenovo Authorisierten Service Partner bekommen? Wenn ja, kannst Du mir via Private Nachricht sagen, von welchem?

Gruss,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Serial Port
GeMir
0

Betreff: "Premium Business Partner" verlangt nach Bearbeitungspauschale trotz Garantie

Es geht ja genau darum - ich möchte gern wissen, ob es ein Garantiefall ist, bzw. ob es überhaupt ein Defekt ist und die Firma verlangt eine "Pauschale" dafür :smileyhappy:
Guru
Mornsgrans

[ Bearbeitet ]

Dann darfst Du Dich nicht wundern, dass die Firma eine Aufwandsentschädigung erwartet, sollte es kein Garantiefall sein bzw. wenn Du es dann doch nicht reparieren lässt. Dies ist inzwischen in allen Branchen üblich.

Hierbei spielt es keine Rolle, ob das Notebook bei dem Serviceprovider gekauft wurde oder nicht. Die Preise der Schadensermittlung (das Wort "Begutachtung" vermeide ich bewusst) unterscheiden sich von Dienstleister zu Dienstleister.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit www.servion.de gemacht. Sie sind auskunftfreudig und erklären einem das Warum oder Warum nicht.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Serial Port
GeMir
0

Ok. Danke für die Information.
Mein Laptop irgendwohin per Post schicken würde ich ehrlich gesagt ungern, werde dann wahrscheinlich mein Glück bei der Firma, von der ich das Mail gekriegt habe, versuchen.
Katarina
Kudos: 76
Lösungen: 54

GeMir - der Premium Business Partner hat versprochen sich Dein Fall noch einmal anzuschuen und wird uns Bescheid geben. Falls es um ein Gerät innerhalb der Garantie handelt, sollte es kostenlos repariert werden, wenn es ein Garantiefall ist. Wenn kein Garantiefall besteht, kann eine Bearbeitungspauschale entstehen.

Gruss,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Serial Port
GeMir

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Gehe zwar davon aus, dass ich die "Begutachtungsgebühr" trotzdem zahlen müssen werde, aber die Tatsache, dass das Support des Herstellers solche Threads nicht ignoriert, freut einen Kunden :smileyhappy:

Werde Anfang nächster Woche die Firma besuchen.