Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
What's DOS?
hcm77
Beiträge: 1
Registriert: ‎11-29-2011
Location: Germany
0

E520 neu installieren & partitionieren

Jetzt habe ich mein thinkpad E520...

und es kam vorinstalliert. da in den meisten diskussionen und anleitungen (die ich aber doch alle auch verwirrend fand) empfohlen wurde, zunächst ein Set >recovery cds< zu erstellen, bin ich gerade damit beschäftigt.

laut lenovo und >informatik-student< werden entweder 8 CDs oder 1 CD + 1 DVD benötigt. wieso bekam ich vom notebook zu anfang den hinweis, daß >dvd-ram nicht unterstützt würde< ??

Es brennt die DVDs ja auch? Aber ich bin jetzt bei der vierten DVD.

 

Das ist auch nicht so wichtig. Entscheidend ist, daß ich die Platte partitionieren will. Dabei will ich die >oem-partition< (so heißt sie?) nicht verlieren. Diese Partition setzt das notebook ja gerade in das >recovery-set< um, richtig?

Kann ich danach einfach von der oem-partition aus das system neu aufsetzen?

 

Oder - anders gefragt:

Angeblich kann ich jetzt unter win7 im installierten Zustand noch Partitionen einrichten?

Eine Anleitung im Netz geht dabei aber von noch nicht zugewiesenem Bereich aus. Das wäre ja nichts Neues.

Aber kann win7 die eine partition, auf der ja auch das Betriebssystem installiert ist (denn die oem ist doch nur zur recovery), "verkleinern" um eine bestimmte Größe und diese neue Partition als eigenständige, vollwertige Partition behandeln? Sprich: diese neue Partition unabhängig zu formatieren oder eben die - um diese partition verkleinerte - systempartition auch formatieren und das betriebssystem neu installieren?

Da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

 

ALSO!

Alles, was ich will, ist die Platte zu partitionieren.

muß ich neuinstallieren (und kann ich dabei dann auch ganz regulär partitionieren?) - ich will ja nicht einfach das system "wiederherstellen", wie es war - aber ich brenne ja kein image des systems, sondern... ???

oder kann ich unter win7 partitionieren/ echte partitionen erstellen

 

wenn ich neuinstalliere...

sind da alle treiber enthalten, die im moment (so wie geliefert) bereits installiert sind?

meine grafikkarte ist ja betriebsbereit - der treiber also teil der installation?

 

vielleicht hat jemand einen guten hinweis auf eine anleitung - denn, wie gesagt, was ich bisher gefunden habe, paßt alles nicht so gut zusammen.

 

Fanfold Paper
tartl
Beiträge: 4
Registriert: ‎12-06-2011
Location: germany
0

Betreff: E520 neu installieren & partitionieren

hier gibts wohl wenig infos