Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
Chefkoch
Beiträge: 3
Registriert: ‎08-03-2011
Location: Germany
0

Edge E520 Grafiktreiberproblem

Hallo,

 

ich habe das Thinkpad Edge E520 (1143-3MG) und ein Problem mit dem Grafiktreiber. Habe mir das Notebook unter anderem gekauft um  für das Spielen von Might and Magic Heroes VI gerüstet zu sein. Technisch gesehen erfüllt das Notebook die Systemanforderungen. Allerdings lässt sich das Spiel nicht starten.

 

Laut Aussage vom Spielehersteller (Ubisoft) ist hier für der Grafikkartentreiber von Lenovo verantwortlich. Ubisoft meint, dass die Grafikkarte für das Spiel taugt. Das Problem ist, dass wie bei Notebooks üblich der Grafiktreiber nicht von AMD selbst programmiert wurde, sondern von Lenovo. Das Spiel ist allerdings nur für den Referenztreiber von AMD ausgelegt, ist ja auch verständlich, denn die können ja nicht für jedes Notebook die programmierung anpassen.

 

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Habe bereits versucht den Treiber von AMD zu installieren, aber das hat nicht funktioniert, weshalb ich dann auf eine ältere Sicherung des Systems zurückgreifen musste.

 

Gibt es eventuell eine Möglichkeit bei Lenovo direkt nach einer Anpassung des Treibers zu fragen?

 

Gruß und Danke

Chefkoch

Agotthelf
Beiträge: 3.799
Themen: 146
Kudos: 262
Lösungen: 182
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: Edge E520 Grafiktreiberproblem

[ Bearbeitet ]

Hi  Chefkoch,

 

tun es denn die anderen Spiele bei dir?

 

Hast du ein paar Details zu deinem Problem, dass das Spiel nicht läuft ist nicht gerade aussagekräftig.

 

Wenn ja, liegt es wohl eher an der schlechten Programmierung von Ubisoft, als an Lenovo.

 

Auch wenn die Lenovo Treiber modifiziert sind, geht es da ja eher um die Anpassung an das Powermanagement oder ähnlichem aber das dann ein Spiel nicht läuft ist eher unwahrscheinlich.

 

Das Lenovo die Treiber deswegen anpasst ist eher unwahrscheinlich, da auch die Edge Geräte Business und keine Spielmaschinen sind. 

 

Wenn alle anderen Spiele laufen, würde ich alles so lassen und auf das nicht laufende Ubisoft Game verzichten und auch nicht mehr weiterrumdoktern, denn nachher und diversen Treiberinstallationen hast du die Lage vielleicht nocht verschlimmbessert.

 

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español