Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
priested
0
Akzeptierte Lösung

Popups von Tastatur und ThinkVantage Toolbox abstellen

[ Bearbeitet ]

Hallo,

mein E525 tut zwei Dinge, die mich enorm stören und die ich noch nicht geschafft habe abzustellen. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen:

1) Vorneweg, ich habe im BIOS die alte Einstellung für die Funktionstasten gewählt (d.h. ich muss FN + *beliebige F-Taste* drücken um die Sonderfunktion (z.B. Laustärke +/-) auszulösen). Wenn ich jetzt (gerade beim Laustärke verändern) öfter auf eine Taste drücke bzw. länger draufbleibe, erscheint ein Popup "Eigenschaften von  Thinkpad-Tastaturen". Wie kann ich das abstellen? Es passiert andauernd.

Popup.jpg

2) Wie stelle ich sämtliche Meldungen (Diagnose, Systemstatus, usw.) der ThinkVantage Toolbox aus? Das ist zwar nicht halb so nervig wie das Problem in Punkt 1, aber dennoch.

Vielen Dank für jegliche Tipps!

Paper Tape
priested
0

Betreff: Popups von Tastatur und ThinkVantage Toolbox abstellen

Hier kann niemand weiterhelfen?
What's DOS?
funkymunky
0

Habe das gleiche Problem, seit ich letztens alle Lenovo-Tools / Treiber etc. durch das "Lenovo System Update" aktualisiert habe.

Echt nervig dieses Popup...

What's DOS?
gschmoh
0

Folgende Datei regelt dieses PopUp menü:

C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\mkrcfg.dll

wenn man diese Datei umbenennt kommt dieses lästige Popup Fenster nicht mehr.

(Einige User im englsichen Forum berichten dass mehrere Kopien dieser Datei umbenannt werden müssen damit es klappt, bei mir hat obige datei genügt.)

Hier der Link zur englischen Lenovo Community Thread in dem ich die Lösung gefunden habe:

http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-Edge/Make-the-quot-Thinkpad-Keyboard-Properties-quot-popup-go-a...

Paper Tape
priested
0

Super, ich glaub das hat bei mir auch geklappt. Hatte bisher kein Popup mehr. Vielen Dank!

What's DOS?
havana01
0

Super. Das ist genau die Lösung. So macht das Internet Spaß. Einmal Googeln und der erste Treffer ist eine kompetente und funktionierende Lösung die innerhalb von 30 Sec. umgesetzt ist :-)

Danke!