Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Batterie Deaktivierung im BIOS bevor Installation eines Teils - ThinkPad Edge E220s, Edge E420s

0
Helpful?
Click ►
Gestartet ‎04-29-2011 von
Geändert ‎04-29-2011 von
(915 Ansichten)

Batterie Deaktivierung im BIOS bevor Installation eines Teils - ThinkPad Edge E220s, Edge E420s

Wenn Sie CRU installieren wollen ( oder ein Techniker wird auf dem System arbeiten ) sollten Sie zuerst die Batterie im BIOS deaktivieren. Um das BIOS zu starten:

1. Starten Sie den Computer neu, und sobald Sie das Thinkpad-Logo sehen, drücken Sie die F1-Taste. BIOS-Setup-Bildschirm sollte angezeigt werden.

2. Die Einstellung in BIOS um die Batterie zu deaktivieren ist unter:
 Config > Power > "Disable built in Battery" ( Deaktivieren der eingebauten Batterie )

Dies wird das Netzteil ausschalten (falls es angeschlossen ist).  Die nächste Aufforderung wird anzeigen, dass das System von Strom ausgeschaltet wird, wenn der Benutzer fortsetzen möchte. Sobald dies geschehen ist, wird die Batterie deaktiviert. Sobald der Service / Installation abgeschlossen ist, schließen Sie das Netzteil für ein paar Sekunden an, um die Batterie wieder zu aktivieren.

Kommentare
von zwovier am ‎02-05-2014 12:06 PM

Aufgrund eines Displaybruchs bei meinem S430 möchte ich eben dieses austauschen. Dazu möchte ich, wie hier beschrieben, den Akku deaktivieren. Nur wie soll ich das machen, wenn ich nichts auf meinem Display sehe? Verbindung via HDMI- bzw Thunderboltkabel hilft nicht, da diese im BIOS kein Signal an den angeschlossenen TV übertragen... Vielleicht kann man die Befehle dazu angeben (zB. rechts, rechts, runter, runter, etc.)?

Gruß

Beitragleistende