Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
Monkolo
0

E325 /// 1297A26 /// Ein paar Fragen

Hallo Community,

ich habe mir das E325 mit AMD E-450 geholt und habe dazu ein paar Fragen.

1.) Meine Modellnummer ist die 1297A26, diese taucht im Download- und Supportbereich leider nicht auf. Treiber funktionieren auch von anderen Modellnummer, aber ich kann den Status meiner Garantie nicht checken, da das Modell in der vorgegebenen Liste nicht vorhanden ist und bei Eingabe der Modellnummer und S/N einfach nicht passiert.

Kann Lenovo da bitte nacharbeiten und auch dieses Modell hinzufügen?

2.) Ich habe noch selber 1333Mhz RAM von Samsung nachgerüstet, dieser wird aber nur mit 1033Mhz angesprochen. Der AMD E-450 kann 1333Mhz verarbeiten, scheint also irgendwo am BIOS zu hängen. Im englischen Forum hat jemand dasselbe Problem. Kommt hierfür mal ein BIOS-Update?

3.) Kann eine Garantieerweiterung auch noch nach einem Garantiefall abgeschlossen werden? Sprich ich muss das NB nach nur 6 Monaten einschicken. Kann ich danach trotzdem noch auf 3 Jahre VoS upgraden?

Danke schon einmal für die Beantwortung der Fragen.

MfG

Monkolo

Katarina
Kudos: 76
Lösungen: 54
0

Re: E325 /// 1297A26 /// Ein paar Fragen

Hallo Monkolo und willkommen im Forum,

Ich habe unser Web Team informiert, wir werden uns bemühen diesen Fehler so schnell wie möglich zu korriegieren und die fehlende Modellnummer hinzufügen.

Du kannst zu 3 Jahre VOS upgraden auch wenn ein Garantiefall bevor abgeschlossen worden war. Das Startdatum für den VOS ist das Kaufdatum des Geräts und der VOS wird nach der Aktivierung des Registrierung Codes im System gültig sein.

Grüße
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Paper Tape
Monkolo
0

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, der PowerUSB-Port scheint falsch belegt zu sein.

Bei mir liefert nicht gelbe USB-Port Strom im ausgeschalteten Zustand, sondern der Port direkt daneben. Kann man das irgendwo einstellen oder hab ich hier ein Montagsgerät erwischt?

Paper Tape
Monkolo
0

Also ich werde das Gefühl nicht los ein minderwertiges Gerät oder Retourenware gekauft zu haben. 

1.) Bei mir wird nicht der gelbe USB-Port mit Strom versorgt, sondern der rechts daneben.

2.) Dem Notebook liegt ein 90W Netzteil bei. Laut Lenovo Homepage und anderen Usern müsste das E325 mit einem 65W Netzteil ausgeliefert werden.

3.) Das Notebook schaltet sich ohne erdenklichen Grund manchmal einfach in den Ruhezustand. 

Muss mich da wohl mal direkt an Cyberport, meinen Händler, wenden.

Paper Tape
Monkolo
0

Hey Katharina, 

kannst du bitte einmal nachprüfen mit welchem Netzteil das E325 ausgeliefert wird? Ich habe das Gefühl hier Retourenwar erhalten zu haben? 

Beim Status der Garantie wird mir übrigens nur März 2012 angezeigt, genauso wie das Produktionsdatum ist. Mein Notebook habe ich aber erst im Juni gekauft, wie läuft das zusammen?

Agotthelf
Kudos: 139
Lösungen: 174
0

[ Bearbeitet ]

Hi,

Problem 3 ist seltsam.

Welches Betriebssystem wird verwendet und welche Infos stehen in der Ereignisanzeige, wenn das Notebook in den Ruhezustand fährt?

Zum Netzteil, das 90 Watt Netzteil ist größer läd aber den Akku schneller bei Betrieb, daher ist das eher ein guter Tausch gegenüber dem 65 Watt Modell. Ich nutze nur die 90 Watt Adapter, auch wenn wie bei meinem X220t ein 65 Watt Netzteil beiliegt. ;-)

Die Garantie kann man an das Kaufdatum anpassen. Guck mal hier http://thinkwiki.de/Garantie

Ich hoffe ich konnte helfen.

VG
Andreas

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Yoga 13, T510, X220t, T61.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Paper Tape
Monkolo
0

Ich benutze Windows 7 Professional 64bit SP1, alles auf aktuellem Stand. Ich kann gerade leider nicht die entsprechenden Fehler aus der Ereignisanzeige den Shutdowns zu ordnen, sobald es wieder geschieht reiche ich es direkt nach.

Das 65W Netzteil wäre halt handlicher für unterwegs. Naja, ich werde jetzt wohl das 65W Netzteil nachkaufen und das 90W Zuhause zum laden lassen.

Danke für den Link zur Garantie.

Paper Tape
Monkolo
0

[ Bearbeitet ]

Soeben ist es mal wieder passiert: Notebook hat sich einfach ausgeschaltet, hatte lediglich Chrome offen und gerade einen Artikel gelesen.

Nachdem ich wieder den Power-Knopf betätigt habe kam folgendes Bild. Hier noch die Meldung der Ereignisanzeige.

Bzw. hier die Details:

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         28.06.2012 08:39:00
Ereignis-ID:   42
Aufgabenkategorie:smileysad:64)
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:smileysad:4)
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Thomas-PC
Beschreibung:
Das System wird in den Standbymodus versetzt.

Grund: Akku
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>42</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>4</Level>
    <Task>64</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000004</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-06-28T06:39:00.853792900Z" />
    <EventRecordID>9920</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="64" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Thomas-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="TargetState">5</Data>
    <Data Name="EffectiveState">5</Data>
    <Data Name="Reason">2</Data>
    <Data Name="Flags">0</Data>
  </EventData>
</Event>

Akkuladung liegt nach dem Neustart übrigens bei 90% mit einer Restlaufzeit von >6h.