Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
Shyloc
0

Thinkpad Egde 320 dicke probleme mit dem Wlan

Hallo zusammen.

Ich installiere für eine Freundin Win7 Professional auf ihrem neuen Lenovo Thinkpad Edge 320.

Folgendes Problem tritt immer wieder auf. Nach der Windowsinstallation hab ich alle auf der Lenovo Seite angegebenen Treiber (3 an der Zahl) getestet, um über ein Wlan dann den rest installieren zu können (mit dem lenovo thinkvantage System Update).

1. Problem: Keiner der Treiber funktioniert (mehrfach Windows neu installiert)

2. Problem: Ich hab eine Verbindung über einen UMTS stick hergestellt, dann funktionierte das Treiberinstallieren mit thinkvantage wunderbar, das wlan funktionierte ca. 15 minuten und dann hat es die verbindung verloren, und kann seit dem nicht mehr connecten. Alle wlan netze in der nähe werden angezeigt. Mein Wlan ist allerding nicht immer sichtbar, obwohl ich mit meinem laptop die ganze zeit da online bin (ohne verbindungsprobleme). Hab den router auch schon neu gestartet, wlan taucht auf dem lenovo trotzdem nicht auf.

Wie bekomme ich das vernünftig installiert? kann doch nicht sein das Lenovo keine vernünftigen Treiber hat.

Hoffe ihr könnt mir helfen, Meine Freundin möchte den morgen eigentlich fertig installiert abholen.

Danke