Support in other languages: 
Antworten
Punch Card
hugo473
Beiträge: 17
Registriert: ‎11-01-2011
Location: Deutschland
0

Firmware Update wann?

[ Bearbeitet ]

Hallo

 

Wann ist in etwa mit einem Firmwareupdate auf Android 3.2 zu rechnen ?

Gibt es ein Update auf 4.0 Ice Cream Sandwich und wenn ja wann  bzw.ist dieses schon in Planung ?

 

Wird dises dann automatisch per WLAN angeboten ?

 

Eventl.kann mir das jemand beantworten hatte das Gerät eigentlich nur unter der Bedingung gekauft !

 

Asus bietet es ja bereits an 3.2 und hat schon informiert das 4.0 Ice Cream Sandwich sicher kommt für das Transformer !

 

 

Lenovo K1Android 3.1

 

Kernel:   K1_A301_01_01_110830_GE

 

 

Fanfold Paper
shredzone
Beiträge: 13
Registriert: ‎11-01-2011
Location: Germany
0

Betreff: Firmware Update wann?

In Amerika wird seit gestern offenbar ein OTA-Update auf Honeycomb (3.2.1) verteilt.

 

Wann ist damit auf dem deutschen Markt zu rechnen?

Punch Card
hugo473
Beiträge: 17
Registriert: ‎11-01-2011
Location: Deutschland
0

Betreff: Firmware Update wann?

ja wie ich im englischen Forum lesen konnte ist es bisher wirklich nur in USA zu haben

 

na dann hoffen wir mal das beste

 

sehr viel haben sich ja scheinbar auf der deutschen Seite noch nicht angemeldet oder sollte niemand ein K1 besitzen...

Blue Screen Again
xk09900
Beiträge: 32
Registriert: ‎12-17-2011
Location: Göppingen, Germany
0

Betreff: Firmware Update wann?

Android 3.2.1 ist aktuell vorhanden über Systemaktualisierung.
What's DOS?
chriskloss
Beiträge: 2
Registriert: ‎01-03-2012
0

Betreff: Firmware Update wann?

Hey habe seit 3 Stunden Android 3.2.1 dank OTA Update installiert. Nun habe ich das Problem, dass mein K1 nicht mehr ausm Standby erwachen will.

 

Besser gesagt es wacht kurz auf und danach geht das Display wieder aus. Ich komme gerade mal dazu das Entsperrmuster einzugeben. Ich kann das K1 nur nutzen, nach dem ich es neugestartet habe.

 

Hat noch jmd die Probleme?

Punch Card
hugo473
Beiträge: 17
Registriert: ‎11-01-2011
Location: Deutschland
0

Betreff: Firmware Update wann?

Also ich musste mein K1 nach Update 3.2.1 wieder auf Werkseinstellungen setzten vorher Backup aller Apps gemacht danach lief alles wieder tadelos

What's DOS?
chriskloss
Beiträge: 2
Registriert: ‎01-03-2012
0

Betreff: Firmware Update wann?

Das Problem liegt an der Automatischen Bildschirmhelligkeit. Ist diese aktiviert, kommt es zu diesem komischen Bug. Lenovo ist dies bekannt aber bisher gibt es kein fix.

 

Wollen wir hoffen, dass das daran liegt, weil Lenovo zu sehr mit ICS beschäftigt ist :smileywink:

 

@hugo ich werde auch mal ausprobieren ob es genügt das K1 auf seine Werkseinstellung zu setzen

Punch Card
hugo473
Beiträge: 17
Registriert: ‎11-01-2011
Location: Deutschland
0

Betreff: Firmware Update wann?

also den Sensor musste ich auch abschalten das funktioniert überhaupt nicht ärgert mich immer noch nur flackern da sollte sie mal ein Update bringen

 

das letzte Update hat nur eine Version gebracht und eine viel längere Startzeit ca. 1 min !!!!

 

aktuell >  Build Nummer K1_A301_12_12_111220_GE

                 Kernel 2.6.36.3

 

Ps.wundere mich das es so wenig deutsche User gibt K1 dachte bin allein Unterhalter !! 

Blue Screen Again
xk09900
Beiträge: 32
Registriert: ‎12-17-2011
Location: Göppingen, Germany
0

Betreff: Firmware Update wann?

Das mit der Startzeit kan ich bestätigen, dauert ca. 3-4x solange wie vorher.

Meine Build-Nummer ist K1-A301_11_11_111213_M_GE also kleiner, aber Kernel ist gleich.

 

Autom. Helligkeit ist bei mir ausgeschaltet, habe die Schutzfolie drauf, da ist diese Automatik etwas zu dunkler.

Ich freu mich, das wenigstens ein par User nen K1 haben.

Punch Card
hugo473
Beiträge: 17
Registriert: ‎11-01-2011
Location: Deutschland
0

Betreff: Firmware Update wann?

ja schon etwas ungewöhnlich ich finde Preis Leistung stimmt für 64GB !

 

ja finde das seltsam das Update sollte doch auch dir angebpten werden über  OTA

 

lass mal länger Online dann lädt er das automatisch war bei mir so steht dann unten recht "Aktualisierung laden" dauert etwas so 200MB

 

hier sind alle Versionen http://download.lenovo.com/slates/k1/OTA/