Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
iostd
0
Akzeptierte Lösung

Akku Ladestandsanzeige

Hallo. Gibt es beim S205 eigentlich keine Möglichkeit an der Akku-LED zu erkennen, ob der Akku vollständig geladen ist, oder nicht? Zwar leuchtet die LED bei einem Ladezustand von unter 10% rot, aber ansonsten nur weiß. Kein Grün/Blinken usw... Schlechter geht es ja wirklich nicht. Den Rechner anzuschalten, um zu sehen wie voll der Akku ist, kann ja keine Dauerlösung sein. Gibts hierzu irgendwelche Workarounds? Grüße
KalvinKlein
0

Betreff: Akku Ladestandsanzeige

Hallo, ...nein ausser der LED .. gibts keine Möglichkeit im Ausgeschalteten Zustand an Infos zu kommen..

Hier nochmal die Funktion im einzelnen :

Ideapad S205 Akku LED Zustandsanzeige

Bernsteinfarben blinkend: (500ms aus/1s an) Weniger als 5% Kapazität vorhanden. Lade Gerät sollte angeschlossen werden.

Bernsteinfarben blinkend: (100ms aus/3.2s an) Akku wird vom Netzteil geladen, befindet sich zwischen 5% und 20% seiner Kapazität

Bernsteinfarbend: Im Akkumodus befindet sich zwischen 5% / 20% seiner Kapazität

Weiss blinkend: Akku wird geladen vom Netzteil, befindet sich zwischen 20% / 80% seiner Kapazität

Weiss: Die geladene Kapazität beträgt mehr als 80% oder befindet sich während Akkubetriebes zwischen 20% / 80% seiner Kapazität.

Grüsse KK

iostd
0

[ Bearbeitet ]

Oha, bei mir blinkt die weiße LED nicht. Sie leuchtet nur permanent. Ist dafür ein bestimmtes Lenovoprogramm verantwortlich? Den EnergyManager hab ich zumindest installiert.... Weiß Blinken wäre doch super!

Edit:

Das Windows Wartungscenter hat mir eigentlich schon länger die "EnergyCut" Software angeboten. Wollte das nicht installieren, weil sie auf der Supportseite ja auch nicht aufgeführt ist. Hab das jetzt mal probeweise gemacht. Sinnigerweise habe ich jetzt zwei Tools, die die Energieschemata verwalten, das kanns doch nicht sein? Irgendwie scheint die EnergyCut-Software auch nur eine alte Version des EnergyManagements zu sein??

KalvinKlein
0

[ Bearbeitet ]

Hallo, das kommt auf das verwendete System an. Sind in der Grundfunktion alle identisch, nur die Optik ist unterschiedlich, bzw. kleine Detail Änderungen

Es gibt derer drei :

Windows XP Version >  Lenovo Energiemanagement Windows XP  Vs.3.038 / 3.040

Windows Vista > Lenovo Energy Cut Windows Vista   Vs.4.115

Windows 7 32/64 Bit > Lenovo Energiemanagement Windows 7   Vs.6.016

Grüsse KalvinKlein

iostd
0

Hm. Bei mir muss der Wurm dringewesen sein. Es ging nicht mit dem EM alleine. Aber nach Installation des EC +EM - löschen Beider - Installieren nur des EMs hab ich die Funktionalität. Trotzdem ist das Design bescheiden. Da muss man ewig hingucken, um ein eventuelles Blinken zu erhaschen. Einmal geblinzelt und schon muss man wieder 15 Sekunden auf das Lämpchen starren. Warum nicht Braun - Weiß - Grün möglich ist... Oder weiß erst leuchtet bei +80% Ladezustand... Naja.. Zumindest gehts. Danke...