Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
What's DOS?
Mforce

Betreff: Neues BIOS S205

Danke, sofort nach dem Aufspielen war das Bluetooth Modul wieder da. :-)
KalvinKlein

Danke für die positive Rückmeldung ...

Weiter gilt trotzdem die Warnung die Vs.22er im Moment nicht zu benutzen ...!!

Die vorherige BIOS Version 21 kann man sich zum Glück immer noch hier herunter laden , da gabs keine Schwierigkeiten ..BIOS S205 Vs.21

einfach mit der 21er Version drüber ... Bluetooth ist wieder da..

Trotzdem empfehle ich fürs nächste Flashen .... Hier vom aktuellen UEFI WinFlash ein Screenshot...

UEFI Winflash1.jpg

ist es nicht verkehrt den Haken auf Backup zu setzen...und diese Datei dann auch auf einem  externen Medium (Festplatte/USB Stick ) zu sichern... 

dann hat man immer die alte Version auf Lager :smileyhappy:

Grüsse KalvinKlein

SpeedDemon
0

Bitte um Hilfe, habe ein ähnliches Problem: Wollte ein Bluetooth-Gerät nutzen und stelle nun fest, dass es gar kein Bluetooth gibt?!? (Fn+F5 zeigt nur WLAN). Nun habe ich ja bereits von dem BIOS-Problem (V.22) gelesen. Aber per F2 komme ich nicht in's BIOS und die hier beschriebene Prozedur, um wieder in's BIOS zu kommen:

http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-S-series-Netbooks/Lenovo-IdeaPad-S205-BIOS-access-via-F2-doesn-t...

ist mir jetzt wirklich zu aufwändig.

Habe das Gerät vor ca. einem halben Jahr bei einem blöden Markt :smileywink: gekauft. Meine Frage: Kann ich sonstwie feststellen, ob ich BIOS V.22 draufhabe oder ob überhaupt Bluetooth verbaut ist? Danke!

KalvinKlein
0

[ Bearbeitet ]

Hallo und willkommen, ganz davon abgesehen ist das hier genannte im Thread in Bezug auf BIOS veraltet , neueste Version findest Du hier:

Ideapad S205 VS.24 Download

4BCN24WW: Fix the hang up issue when installing non-OEM version Windows 7 Operation system. Fix the problem that system cannot wake up when select standby in windows XP.

Ja, es gab eine Version vom genannten Markt in dem Zeitraum , welche abweichend vom Standardmodell  "Kein Bluetooth" enthielt. 

"Oktober 2011 Variante ohne Bluetooth 4GB 750GB Win 7 Home Premium über Elektromarkt vertrieben"

http://thinkwiki.de/Ideapad_S-Serien_Modelle Siehe meine Eintragsergänzung im Wiki Ideapad S205

Wegen BIOS hilft vielleicht dieser Artikel Komme nicht ins BIOS 

Frohe Ostern wünscht KalvinKlein

SpeedDemon
0

Danke und Dir auch Frohe Ostern :smileywink:. Sowas Ärgerliches, wie kann man einfach Bluetooth bei einer Verkaufsversion weglassen?!? :smileysad: Naja typisch blöd halt. Denke dann halte ich es nach dem Motto "never change a running system" und kauf mir lieber gleich einen kleinen Bluetooth-Adapter...