Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
MrMarc
0
Akzeptierte Lösung

Ideapad S205 Display Problem

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein Lenovo S205 mit Win 7 64 Bit als Betriebssystem. Leider musste ich feststellen, dass das Display flackert wenn ich in einem Internetbrowser ( Mozilla als auch Opera) oder in anderen Programmen bin. Dann ziehen sich horizontale Balken über den Bildschirm.

Ich habe zunächst einen neuen Grafiktreiber von www.amd.de runtergeladen. Ich hab jetzt die Treiberversion: 8.831.2.0. Leider hat aber das Updaten nichts gebracht.

Meine Frage ist nun ob es sich hierbei um einen Software- oder Hardwarefehler handelt.  Hättet ihr eine Idee wie ich das herausfinden könnte. Falls es tatsächlich an der Hardware liegt würde ich es sofort zurückschicken, ansonsten würde ich durch Softwareupdates das Problem irgendwie beheben wollen...

Ich habe eine HD6310 als Grafikkarte und einen AMD E-350 als CPU mit 2GB Ram.

Danke schonmal im voraus...

Mit freundlichen Grüßen,

Marc

What's DOS?
Sprotty
0

Betreff: Ideapad S205 Display Problem

Hello,

I have the same issue for Windows 7 x64.

Horizontal lines appear randomly on the screen, not only for browser, but for the hole OS. I tried the VGA driver from CD, the newest from the Lenovo Website and the newest from AMD (11.3) and nothing changed.

Seems to be a driver issue, because it didn't appear with standard windows drivers. I have no solution yet.

Machine:

Lenovo S205

6GB RAM

320GB harddrive

W7 x64

Paper Tape
Waschbaer
0

Hallo MrMarc,

das Problem tritt bei mir auch auf,

ich würde auch vermuten, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, ich habe auch noch keine Lösung gefunden.

Paper Tape
MrMarc

Hallo,

evtl. habe ich die Lösung des Problems gefunden:

Da ich Win 7 64 Bit frisch installieren musste, waren noch nicht alle Windows updates installiert, und bei mir traten nur Balken während des Updatevorgangs auf. Jetzt, ist mein Windows 7 auf dem neusten Stand und ich habe noch keine Balken gehabt.

Vielleicht ist das irgendein Bug beim Updaten.

Mein Tip also: Lasst Windows die automatischen Updates durchführen...

Mit freundlichen Grüßen,

Marc

What's DOS?
Sprotty
0

Hallo MrMarc,

das hat bei mir leider nicht funktioniert. Alle Updates sind installiert, trotzdem treten die Streifen auf.

Gruß

What's DOS?
phonon
0

same here

windows 7 x86 , mir ist scho früher aufgefallen das das display flackert zb. bei manchen hellen utube videos

atm hab ich arg viel flackernde querstreifen im firefox4 und auch am desktop flackert ein streifen von oben rechts bis ca. mitte des bildschirms

hat schon jemand ne lösung gefunden ?

mfg

ps: treiber alle up2date

What's DOS?
phonon

hab mal den treiber(catalyst) für die hd6310 direkt bei ati runtergelanden

bis jetzt treten die fehler nicht mehr auf ...

mfg

What's DOS?
Sprotty
0

Hallo

Nach diversen Neuinstallationen konnte ich bei mir das Problem mit den horizontalen Streifen folgendermaßen lösen:

Es liegt am ATI Treiber, genauer an der Powerplay Funktion.

Unter ATI CCC-->PowerPlay --> "PowerPlay aktivieren" Häckchen entfernen.

Sobald ich das übernommen hatte, waren sofort alle Streifen verschwunden. Häckchen wieder da, Streifen wieder da.

Da es bei mir so reproduzierbar ist, würde ich darauf tippen, dass das die Ursache der Graphikfehler war.

Warum es bei den anderen Usern nicht diese Lösung war, ist mir unbekannt, liegt vielleicht an leicht unterschiedlicher Hardware. Ich hoffe, dass das Problem durch neue Treiber/Bios Updates behoben wird, sonst werd ich das schicke Netbook vor Ablauf der Garantiefrist nochmal umtauschen müssen.

Hoffe, die Lösung ist auch für euch eine Hilfe

Gruß

Paper Tape
Asi78
0

S205 Grafikfehler (dünne Streifen über den Bildschirm)

Hallo an alle!

Mein S205 zickt leider rum.

Der Fehler sind dünne Streifen (ich tippe 1 bis 2 Pixel **bleep**) vom linken Bildschirmrand, teils bis ca. zur Mitte, teils bis ganz nach rechts.

Der Fehler tritt nach "einer Weile" Betrieb auf (ohne Last, also nur Surfen + Skype Chat, Temperatur ca. 60 - 65 °C), wenn ich z.B. irgendwann mal Firefox oder den Arbeitsplatz starte und der Bildschirm fast komplett weiß ist. Dann blitzen die dünnen Streifen unregelmäßig in schwarz über den Bildschirm.

Wenn ich dann auf eine recht helle Seite gehe und die Streifen über eine andere Farbe als weiß blitzen, sind sie an der Stelle nicht mehr schwarz sondern weiß.

Grafiktreiber hab ich nochmal drüber installiert, hat aber nichts geändert.

Mit Absicht reproduzieren hab ich auch noch nicht hinbekommen. Scheint recht zufällig zu sein.

Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat, was das sein oder was ich mal ausprobieren könnte. Display oder Grafikeinheit? Hmm...

Vielen Dank schonmal!

Gruß!

Punch Card
gepta
0

Betreff: S205 Grafikfehler (dünne Streifen über den Bildschirm)

bei mir sind solche streifen auch schon aufgetaucht... erinnerte mich zuerst an die oberste(n) zeile(n) zu analog-tv-zeiten... entweder weiß oder schwarz blinkend in unterschiedlichen längen... bei mir tauchte es öfters nach starten von spielen über steam auf... nach'nem neustart war's jedesmal wieder weg... ich tippe auf den treiber als verursacher...