Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Lenovo S10 startet nicht mehr ..

0
Helpful?
Click ►
Gestartet ‎05-30-2012 von
Geändert ‎05-30-2012 von
(1.046 Ansichten)

Lenovo S10 startet nicht mehr ..

Question

ich habe ein großes Problem : ich habe meinen Lenovo IdeaPad S10 Defragmentiert, während des vorganges hat aber leider meine kleine Enkeltochter den Laptop ausgeschaltet .. "gewaltsam" mit der An und Ausschalttaste. mein Problem ist jetzt das er nicht mehr hochfährt , nur bis zu dem fenster wo das Windows-logo ist und der ladebalken.......was kann ich tun? Achja ich habe kein CD/DVD Laufwerk...

Answer

Wenn der Ideapad S10 ein e hinten dran hat ist es so möglich den Computer wieder zum Laufen zu bringen..Sofern der Computer noch im Originalzustand sich befindet.. Dazu starten wir den Rechner neu & drücken, kurz nach dem Erscheinen des Lenovo StartBildes die F11 Taste, ! Es wird Lenovos ThinkvantageTechnologies Rescue & Recovery Programm von der versteckten Partition auf der HDD gestartet:

91w5-3s.jpg

bleibt ein wenig lang (dauert circa 2 Minuten) auf dem Bildschirm anschliessend erscheint ein Bild : Product Recovery, weiter klicken , Haken setzen bei -Ich akzeptiere die Bedingungen-, weiter, im folgenden Bild nun 2 Sachen zur Wahl:

91w5-3s.jpg

91w5-3v.jpg

91w5-3x.jpg

Vollständige Wiederherstellung der werksseitigen Einstellungen (Also alles wie beim 1.ten Einschalten alles neu ohne Erbarmen), und Angepasste Wiederherstellung der werkseitigen Einstellungen. (Da kann man die Programme Adobe Reader 8.12, den Quickstart, die Norton Internet Suite,.. abwählen so das hinterher ein fast pures XP wiederhergestellt wird)... wer dann auf weiter klickt, sollte einige Zeit investieren (ca 45 Minuten)  .... das System wird per UNBEAUFSICHIGTE Windows Installation neu eingerichtet,

91w5-3w.jpg

ACHTUNG, die Installation startet einige Male! Per Auto-Scripting !               

Nicht Eingreifen, da sonst Fehler auftreten!

Erst wenn wieder der Startbildschirm wie beim Kauf erscheint ist es soweit.               

Dann könnt Ihr los legen.

Ideapad S10-4333 mit UMTS : OKR OneKeyRecovery -Programm als Rettung drauf , dazu ist die Taste mit dem orangenen Pfeil

91w5-3r.jpg

OneKeyRecovery-Taste neben dem WLAN-Schalter da,  diese  " zum Einschalten" benutzen, dann startet das OKR Programm .. ebenfalls nur, wenn nichts am S10 geändert worden ist.. also noch alles drauf ist und nichts gelöscht...

Beitragleistende