Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
Gebbi
Beiträge: 3
Registriert: ‎05-02-2011
Location: Berlin
0
Akzeptierte Lösung

S10-3 Welches WWAN/GPS Modul???

Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer eines S10-3 M33D6GE und auch ganz zufrieden mit dem Teil. Doch jetzt wollte ich ein WWAN/GPS Modul dafür kaufen. Leider komm ich da nicht weiter - im Internet werden jede Menge solcher Karten für Lenovo Thinkpads angeboten - doch nirgendwo steht etwas zum S10-3.

 

Kann mir jemand sagen, welche genaue Teilenummer ich brauche?

In der Bucht gibt es für Lenovo Thinkpad - FRU43Y6479, FRU43Y6537, FRU43Y6477, FRU60Y3237, FRU60Y3181, FRU60Y3179 etc...

Hier im Forum habe ich nur was von patchen des BIOS gefunden, was ich aber nur sehr ungern tun würde.

 

Hat vielleicht jemand schon irgend so ein Teil in das S10-3 eingebaut (das auch funktioniert ohne Patch) und kann mir die genaue Teilnummer geben???

 

Im Voraus vielen Dank!

 

Gruß Peter

KalvinKlein
Beiträge: 2.327
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover

Betreff: S10-3 Welches WWAN/GPS Modul???

Hallo und willkommen,

sofern SIM Card Reader und 3G Antennen Kabel vorverlegt/eingebaut sind.. die

Gobi2000 FRU 60Y3183 oder 78Y1399

oder die SonyEricsson F3607 nicht die SE 3507 (ist in den Geräten mit UMTS hier in DE verbaut) aber schwieriger zu bekommen...

 

Grüsse KalvinKlein

______________________________________
Thinkpad 2x X200s L9600/9400 AFFS 8GB 3G SSD Win7 64bit
Thinkpad X301 8GB 3G SSD Win7 64Bit Ft. Speakerbezel Metal Mod
Paper Tape
Gebbi
Beiträge: 3
Registriert: ‎05-02-2011
Location: Berlin
0

Betreff: S10-3 Welches WWAN/GPS Modul???

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort! :smileyhappy:

Ja - SIM Card Reader und 3G Antennen Kabel sind verbaut, es fehlt mir also nur das Modul.

Schade, daß das F3507 im S10-3 nicht funktioniert, das kriegt man ja wirklich an jeder Ecke :smileywink: aber ich schau mich mal nach den Teilen um, die Du mir genannt hast! Nochmal - Danke!

 

Gruß Gebbi

Paper Tape
Gebbi
Beiträge: 3
Registriert: ‎05-02-2011
Location: Berlin
0

Betreff: S10-3 Welches WWAN/GPS Modul???

Übrigens - die passenden FRU Nummern für das F3607GW kennt nicht zufällig jemand?

What's DOS?
erbes
Beiträge: 1
Registriert: ‎04-04-2012
Location: Germany
0

Betreff: S10-3 Welches WWAN/GPS Modul???

Gibt es mittlerweile nähere Angaben zu den kompatiblen WWAN UMTS Karten?

 

Habe gerade ein S10-3 frisch aufgesetzt und würde gerne dort eine solche Karte einbauen.

Aber so, dass es läuft.


Gruss,

Michael

KalvinKlein
Beiträge: 2.327
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover
0

Betreff: S10-3 Welches WWAN/GPS Modul???

Hallo und willkommen, das steht eigentlich oben schon...

sofern SIM Card Reader & 3G Antennen Kabel vorverlegt/eingebaut sind.. diese Karten...

Lenovo Gobi2000 FRU 60Y3183 oder 78Y1399

Lenovo Ericsson F3607GW FRU 60Y3237

 

Grüsse KK

 

______________________________________
Thinkpad 2x X200s L9600/9400 AFFS 8GB 3G SSD Win7 64bit
Thinkpad X301 8GB 3G SSD Win7 64Bit Ft. Speakerbezel Metal Mod