Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
What's DOS?
nox_
0

S205 - Kein Ton über Audioausgang

Hallo,

bei meinem IdeaPad S205 habe ich keinen Ton an Geräten, die an den Audioausgang des Netbooks angeschlossen sind.

Die eingebauten Lautsprecher funktionieren problemlos aber so bald externe Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen werden, ist der Ton weg.

Die Kopfhörer werden bei den Audiogeräten auch nicht aufgelistet (dort sind nur die Lautsprecher zusehen).

Der Audiotreiber wurde bereits neuinstalliert, löste aber das Problem leider nicht.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

KalvinKlein
0

Betreff: S205 - Kein Ton über Audioausgang

Hallo und willkommen,

da kann nur in den direkten Einstellungen beim Sound , was verstellt sein... gibts 2 Möglichkeiten ..

Windowseinstellung  .. Sound Ausgabe ob das auf Lautsprecher steht ... oder bei dem mit installierten Sound Mixer Programm ...

------------------------.--- V-------------V

hier zum Beispiel

Smart Audio Effects.jpg

schätze das im Windows an einer Stelle ein Haken falsch gesetzt ist..oder eben die Automatische Erkennung die HD Audio hat, deaktiviert ist.. Das kann auch durch ein Programm passiert sein, Skype macht z.B. sowas gerne...

Grüsse   KK

nox_
0

Hallo KalvinKlein,

vielen Dank für Deine Antwort.

Im vorinstallierten Sound-Mixer-Programm wird beim einstecken von Kopfhörern automatisch auf die Kopfhörer-Settings umgestellt. Allerdings funktionieren die Kopfhörer trotzdem nicht.

Unter den Windowseinstellungen werden die Kopfhörer nicht als Wiedergabegerät erkannt und können somit auch nicht konfiguriert werden.

Ich habe nun das Netbook auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und auch dass, hat das Problem nicht gelöst.

KalvinKlein
0

Der Mixer hier sollte auf Classic stehen , Multistream schaltet auch bei gesteckten (egal ob Anlage/Kopfhörer/Externe Boxen) auf intern um... SMix.jpg

Wenn rein gar nichts aus dem Audio Stecker rauskommt ist evt. die Buchse defekt ...  dann

Service anrufen ...

Grüsse und schöne Ostertage KK