Support in other languages: 
Antworten
SCSI Port
StevieX
0

S205 - Keyboardschrauben

[ Bearbeitet ]

Hey,

wo kann ich diese evtl. bekommen, habe leider zu oft und wohl mit dem falschen Werkzeug dran "gedreht", nun sind sie rund.

Es sind drei spezielle, kurze Schrauben mit großem Kopf...finde im Manual keine Art.-Nr....wer kann helfen?

Thx.

Katarina
Kudos: 85
Lösungen: 54
0

Betreff: S205 - Keyboardschrauben

[ Bearbeitet ]

Hallo StevieX,

der einfachste Weg wäre, sich an einen Lenovo Business Partner in Deiner Nähe wenden, der für Dich die FRU Nummer der entsprechenden Schraube bestellen kann bzw. ein zuverlässiger Partner könnte Dir eventuell die Schrauben geben oder für einen wirklich symbolischen Preis verkaufen (ich bin sicher ein paar Schrauben findet man im Laden, am sonsten müsste eine ganze Packung bestellt werden)

Viele Grüße,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
ppq
802.11n
ppq
0

Moin,

die gesuchten Schrauben sind glücklicherweise standardkonform: DIN 965 / ISO 7046, Größe: M2x5 (mit Kopf 5 mm lang, 2 mm im Durchmesser).

Weitere Schlagwörter dazu: Phillips PH, Senkkopfschraube, Kreuzschlitz. Beziehungsweise auf englisch: Countersunk flat head screw.

Am besten vergleichst du trotzdem die gekauften Schrauben noch mal mit den vorhandenen, es gibt leider immer gewisse Schwankungen.

Viele Grüße,

Bene

SCSI Port
StevieX
0

[ Bearbeitet ]

Danke euch, ich hoffe in der Nähe (Nürnberg) einen Servicepartner zu finden.

Bene, es ist glaube ich keine Standardschraube; die von dir genannten sind die Gehäuseschrauben auf der Rückseite des Ideapads. Die von mir gesuchten (unter dem Akku) haben eine Gewindelänge von etwa 2mm und einen im Verhältnis dazu sehr breiten Kopf...

Gruß

Stefan

Nachsatz: die Business Partner haben wohl alle nur die Thinkpads im Programm, logisch...ob ich da mit meinem "Billigmodell" was reißen kann?

ppq
802.11n
ppq
0

Ah, ich dachte du meinst die Schrauben, die unter der Tastatur verwendet werden :-)

SCSI Port
StevieX
0

Leider keine Chance bei verschiedenen lenovo Partnern hier in der Region...nix am Hut mit Ideapads...und nun? Es muss doch möglich sein, diese Schrauben zu beziehen?

*frustriert*

SCSI Port
StevieX
0

[ Bearbeitet ]

Hey,

kann es wirklich unmöglich sein, diese Schrauben zu beziehen! Ich werde doch nicht der erste sein, der welche beschädigt oder verliert...oder?

Wer von den "Hauptamtlichen" hier kann mir helfen und nennt mir eine Anlaufstelle? Zur Not in Fernost!

Ich zahle jeden Preis :smileywink: , weil: mit losem Keybord ist es einfach NIX!!! :smileysurprised:

Danke!

Gruß

Fanfold Paper
maxm
0

Ich habe leider dasselbe Problem, glücklicherweise nur mit einer Schraube, aber immernoch ärgerlich. Sobald ich etwas herausbekomme, poste ich es hier. Gruß
KalvinKlein
0

Hier einfach was bestellen, da sind sicher passende Schrauben dabei ... Screw Kit

StevieX
0

Danke dir, aber Schraubenlotterie zu spielen und sich beim Probieren vllt. noch die Gewinde zu zerstören, kann doch nicht die Lösung sein...!

Wundertüten habe ich schon ewig nicht mehr gekauft, gibt´s die überhaupt noch...Mann, ich werde alt!

Warum werden die Teile bei lenovo nicht alle mit ner FRU ausgestattet...?

Man darf  das S205 ja ausdrücklich auch "privat" auf- und umrüsten, da muss ich als Hersteller dem Endverbraucher auch Ersatzteile liefern können, die dieser dann u.U. benötigt...etwas kurzsichtig das Ganze!