Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
lukesky
Beiträge: 8
Registriert: ‎04-25-2011
Location: DD
0
Akzeptierte Lösung

[S205] Webcam - extrem dunkles Bild

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

hab heute das erste mal die Webcam meines S205 ausprobiert (unter Win 7 Prof 32bit). Das bild ist selbst in einem sehr gut ausgeleuchteten Raum extrem dunkel, so dass man fast nichts erkennen kann. Das Bild ist eigentlich komplett schwarz, bis auf Lichtquellen, die als Punkte zu erkennen sind. Die aktuellen Treiber von Lenovo sind installiert. Das Bild ist bei Skype aber auch mit dem Tool das mit dem Treiber installiert wird (BisonCap) gleich schlecht.

 

Die möglichen Einstellungen bringen eigentlich keine Besserung.

 

Webcam defekt?

 

Reparatur über Verkäufer oder direkt über Lenovo?

 

Gruß

lukesky

KalvinKlein
Beiträge: 2.329
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

[ Bearbeitet ]

Hallo und willkommen,

sicher das da nicht noch eine Schutzfolie drauf ist ?

 

innerhalb 14 tage Retour zum Verkäufer bei Versandhandel  .. ansonsten Lenovo ..

 

Grüsse KalvinKlein

______________________________________
Thinkpad 2x X200s L9600/9400 AFFS 8GB 3G SSD Win7 64bit
Thinkpad X301 8GB 3G SSD Win7 64Bit Ft. Speakerbezel Metal Mod
Paper Tape
duffberlin
Beiträge: 6
Registriert: ‎04-26-2011
Location: Berlin
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Ich habe das selbe Problem! Hab es mit denn Einstellunden noch so hinbekommen, dass wenn eine (starke)Lampe direkt auf mein Gesischt scheint, hab ich ein schwarz-weißes bild, aber veriface funktioniert gar nicht! Ich hab Windows 7 64 bit drauf. @lukesky: Hast du es auch bei Cyberport ohne Windows gekauft?

Paper Tape
lukesky
Beiträge: 8
Registriert: ‎04-25-2011
Location: DD
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

[ Bearbeitet ]

ja, hab die 3GB Variante mit Freedos bei Cyberport gekauft. 14 Tage sind allerdings schon rum...

 

Das komische ist, das im Gerätemanager bei der Lenovo EasyCam ein Microsoft Treiber von 2006 installiert ist, obwohl ich den Webcam Treiber von Lenovo installiert hab. Können das mal andere überprüfen, die das Laptop mit Win7 geliefert bekommen haben?

 

Danke!

Paper Tape
duffberlin
Beiträge: 6
Registriert: ‎04-26-2011
Location: Berlin
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

[ Bearbeitet ]

@KalvinKlein: Weißt du wie lange eine Reparatur bei Lenovo dauert? und ob meine eigenen Dateien draufbleiben?

 

Grüsse DuffBerlin

Fanfold Paper
Morpog
Beiträge: 16
Registriert: ‎04-26-2011
Location: Germany
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Hab mich jetzt extra registriert um dir den Aufwand und die Rücksendekosten zu ersparen.

 

Du musst den Kameratreiber von der Lenovo Support Seite für das S205 runterladen und installieren. Dann in den Webcameinstellungen von Speed auf Quality stellen und schon erkennt man auch was im dunkeln, dafür aber mit weniger FPS.

Paper Tape
duffberlin
Beiträge: 6
Registriert: ‎04-26-2011
Location: Berlin
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

@Morpog Vielen Dank für deine Bemühungen und die Hilfe! Ich hab jetzt bloß die Frage, wie ich in die Einstellungen komme. Ich hab bis jetzt versucht es über Veriface oder Youcam reizukommen, doch ich finde sie weder da noch an einer anderen Stelle!

 

Vielen Dank im Voraus!!!

Paper Tape
lukesky
Beiträge: 8
Registriert: ‎04-25-2011
Location: DD
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

[ Bearbeitet ]

@Morpog Du meinst sicher diesen Treiber. Wo kann ich dass denn einstellen?

 

Die Kamera scheint allerdings recht mies zu sein. Bei Tageslcht liefert sie ein erträgliches Bild, bei Kunstlicht sieht man fast nix.

Paper Tape
duffberlin
Beiträge: 6
Registriert: ‎04-26-2011
Location: Berlin
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Diesen Treiber hab ich mir auch schon runtergeladen!

Fanfold Paper
Morpog
Beiträge: 16
Registriert: ‎04-26-2011
Location: Germany

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

[ Bearbeitet ]

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :smileywink:

 

Link zum Bild

 

Moderator Edit:  Bild(er) >50kb wurde(n) zu Link(s) konvertiert