Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
lukesky
Beiträge: 8
Registriert: ‎04-25-2011
Location: DD
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Ok. Der Teiber der beiliegenden CD lässt sich installieren. Das Bild wird auch ein bissl besser. Aber die Kamera ist wirklich extrem schlecht.

Punch Card
samyphone
Beiträge: 20
Registriert: ‎08-05-2011
Location: Cloppenburg
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Könnte jemand den Treiber hochladen? Ich habe das System neu aufgesetzt und habe jetzt immer den Microsoft Treiber von 2006 drauf, kann auch nicht wechseln!

 

 

ppq
802.11n
ppq
Beiträge: 66
Registriert: ‎05-23-2011
Location: Germany
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Punch Card
samyphone
Beiträge: 20
Registriert: ‎08-05-2011
Location: Cloppenburg
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Ach so, den habe ich schon getestet! Dachte von der CD wäre es noch ein anderer...

 

Kann den MS Treiber nicht gegen diesen ersetzen. Habe aus dem Gerätemanager auch schon gelöscht und den Ordner ausgewählt. Trotzdem steht da dann wieder der MS Treiber von 2006.

 

 

Paper Tape
Shinodas
Beiträge: 3
Registriert: ‎02-18-2012
Location: Lithuania
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Hallo,

Ich hatte die selbe Probleme.

Also Win7 64bit und sehr dunkel Bild.

Wenn installierte neue Treibers aus Lenovo seite, da wird immer diese von Microsoft mit 2006 Jahre. Und das Bild sieht ganz scheisslich.

Aber aktualisierung von Microsoft Microsoft .NET Framework 4 hat mich viel Spass gemacht. Keine Annung was hat das zu Tun mit webcam, aber das ist wie ich diese Probleme geloest hatte.

 

Entschuldigen fuer die Fehler.

What's DOS?
maxz
Beiträge: 2
Registriert: ‎02-28-2012
Location: Finland

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Hallo. Ich hatte das selbe problem mit meinem Lenovo S205 gerät. Windows hat daurend automatisch den 2006 Microsoft Treiber installiert. So habe ich das Problem gelöst: Ich kopierte von der DVD den Webcam Treiber Ordner auf einen USB Stick, dann ging ich bei meinen S205 in den Gerätemanager (Device Manager), wählte dort meine Webcam un wählte "Update driver" aus. Als Ziel gab ich den BISON Ordner innerhalb des webcam ordners an. Dies führte dann endlich zu einer gelungenen Installation und nun kann ich die Webcam Einstellung korrekt adjustieren.

 

 

Hi. I had the same problem with my S205, my webcam picture was very dark and Windows kept installing the wrong driver version from 2006. This is how I solved it: I copied the webcam driver folder from my driver DVD to a usb stick, then I plugged the usb stick into my S205 and went into device manager and selected my Webcam, then I chose update driver and navigated to the BISON folder on the USB stick. After the installation was complete, I finally had the correct driver on my webcam and could now adjust all the relevant settings.

Punch Card
samyphone
Beiträge: 20
Registriert: ‎08-05-2011
Location: Cloppenburg
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Das habe ich ausprobiert aber leider keinen Erfolg gehabt...

 

Egal von welcher Quelle ich den Treiber wähle, ich bekomme immer die selbe Meldung. Aktueller Treiber ist bereits installiert und das ist dann der Windows 2006er ...

 

Irgendwie lässt sich kein anderer Treiber draufspielen, selbst beim Neu-Installieren wird automatisch immer der 2006er Microsoft geladen und man kann den Vorgang nicht stoppen um einen anderen zu installieren.

Token Ring
witteks
Beiträge: 114
Registriert: ‎05-13-2011
Location: Germany

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Ich habe mich gestern auch endlich mal dem Problem gewidmet, weil es mich schon länger ärgert. Nach einigem Probieren habe ich es dann geschafft, den korrekten Treiber zu installieren und das Bild der Kamera aufzuhellen.

Folgendermaßen hat es bei mir geklappt:

1. Gerätemanager

2. Eigenschaften auf Bildverarbeitungsgeräte - Lenovo EasyCamera

3. Auswahl "Auf dem Computer nach Software suchen

4. Auswahl "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"

5. Auf "Datenträger" klicken und vm332avs.inf Datei aus dem Ordner C:\Drivers\Camera driver(Bison,Chicony)\BISON\drivers\Drivers auswählen.

6. Danach "Lenovo EasyCamera" anklicken und auf "Weiter" klicken

7. Daraufhin wurde der neue Treiber installiert und jetzt läuft es wunderbar.

 

Gruß,

witteks

 

Punch Card
samyphone
Beiträge: 20
Registriert: ‎08-05-2011
Location: Cloppenburg
0

Betreff: [S205] Webcam - extrem dunkles Bild

Tausend Dank!

 

Genau so klappt es :smileywink:

 

Endlich wieder eine brauchbare Webcam!

 

Gruß

 

Sam