Support in other languages: 
Antworten
What's DOS?
austria78
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-09-2011
Location: Austria
0
Akzeptierte Lösung

Ideapad u350 - Lüfter sehr laut!

Hallo!

 

Hab mein Notebook jetzt ca 1,5 Jahre und aufeinmal hat der Lüfter angefangt unglaublich laut(für einen Lüfter) zu surren, hört sich fast so an als ob er wo streift. Allerdings hab ich ihn schon ausgebaut gehabt und staub und so entfernt, allerdings hatt sich nichts geändert. Irgendwie kommts mir so vor als ob er schneller läuft als sonst. gleich nach dem einschalten legt er los, wo eigentlich noch gar kein grund ist um zu kühlen. Hapt ihr einen Vorschlag für mich was da haben kann?

 

Danke

lg

KalvinKlein
Beiträge: 2.325
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover
0

Betreff: Ideapad u350 - Lüfter sehr laut!

Hallo und willkommen,

das Du eine Reinigung durchgeführt hast, ist schon mal gut, da sollte man eigentlich immer ein Auge drauf haben, Wohnung und Auto hält man ja auch sauber :smileyhappy:

Hast du auch die Kühllamellen beachtet das davor sich keine Schicht abgelagert hat ?

... die Wärmeleitpaste auch erneuert worden ?

, wenn man sich schon die Mühe macht den Kühler auszubauen. :smileyhappy:

Die Halteschrauben zur CPU über diagonal festziehen, nicht einseitig ...sind diese handfest angezogen ?

 

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ...

 

Grüsse KalvinKlein

 

 

 

 

______________________________________
Thinkpad 2x X200s L9600/9400 AFFS 8GB 3G SSD Win7 64bit
Thinkpad X301 8GB 3G SSD Win7 64Bit Ft. Speakerbezel Metal Mod
What's DOS?
austria78
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-09-2011
Location: Austria
0

Betreff: Ideapad u350 - Lüfter sehr laut!

Hallo!

 

besten dank für deine antwort!

 

was meinst mit kühllamellen bzw mit wärmeleitpaste?

hm, CPU ist da komischerweise gar keine zu sehen in der nähe des Lüfters,  also zumindest sitzt er nicht direkt auf der CPU, wie normal üblich.

Paper Tape
papa54
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-14-2011
Location: germ
0

Betreff: Ideapad u350 - Lüfter sehr laut!

geh mal in diesen bereuch#

http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Y-U-B-V-and-Z-series/Ideapad-U350-Fan-Control-Speed/td-p/174840/...

 

habe das bios geflash  udn ruhe ist !!!