am 02-21-2012 06:52 PM
Hallo zusammen.
Ich habe gestern ausversehen meine Windows 7 Partition mit dd zerschossen weil ich einen Tick zu schnell war und die flasche Partition angeben habe. Sprich ich habe den ersten Gigabyte der Windows Partiton Blockweise mit nullen überschrieben. Somit startet Windows nicht mehr und ist geschrottet.
Alles halb so schlimm da ich ja mit der Lenovo Software OneKeyBackup eine Sicherung kürtzlich des gesamten Windows Systems gemacht habe was auf einer externen Festplatte liegt. Das Problem daran ist jetzt das ich vergessen habe die Bootcd mit der OnKeyBackup Software zu erstellen.
Meine Idee war jetzt auf die schnelle das Programm auf einen anderen Windows 7 PC zu installieren und dort die BootCD zu erstellen was leider fehl geschlagen ist weil sich die Software anscheinend nur auf Lenovo Laptops installieren lässt.
Meine Frage daher. Woher bekomme ich diese BootCD , kann mir jemand vielleicht ein ISO Image dieser CD schicken?
Greeez Oli
02-21-2012 07:52 PM - bearbeitet 02-21-2012 07:56 PM
Hi Oli,
also wenn du nicht auf deine OneKey Sicherung angewiesen bist, dann lade dir einfach die Version deine Windows aus einer vertrauensvollen Quelle aus dem Netz.
Dann einfach mit dem Microsoft Tool http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-v
einen USB Stick bootfähig machen und damit Win 7 wieder aufspielen, die ISO vorher downloaden.
Die Treiber kann man sich einfach hier herunterladen: http://consumersupport.lenovo.com/us/en/DriversDow
Sonst den IdeaPad Service anrufen: http://forums.lenovo.com/t5/Allgemeine-Diskussion/
Aber vielleicht hat noch jemand hier eine CD die er dir kopieren kann, ich kann auch mal gucken. Aber eine Neuinstallation geht wohl am schnellsten, wenn du nicht noch wichtige Daten im Image gespeichert hattest.
VG
Andreas
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.
am 02-21-2012 08:15 PM
Bin leider auf das BackupImage angewiesen, sind wochenlange Konfigurationen und sehr viele andere Sachen drauf. Das Image ist auch 100GB gross, daher möchte ich dieses unbedingt wieder einspielen. Bevor ich ganz bei Null anfange und wieder Wochen sitze, wobei ich dazu auch keine Zeit habe. Aber Danke erstmal für deine Antwort und ich hoffe das jemand hier mir ne CD erstellt und dieses ISO bei Rapidshare oder so zur Verfügung stellt.
Greeez Oli
am 03-02-2012 04:42 AM
Mittlerweile läuft das alte System wieder aus dem Backup.
Allerdings war der Weg dahin ziemlich zeitraubend.
Als erstes habe ich mir eine Windows 7 Version bei Chip heruntergeladen und diese installiert.
Danach habe ich das OneKeyBackup installiert und dort konnte ich Bootbare DVD`s erstellen aus dem Backup der externen Festplatte. Allerdings 19Stück, das ganze brennen und überprüfen der Disks hat dann ca 8h gedauert und danach konnte ich neustarten und mit Disk 1 booten. Hat auch alles super geklappt dann, nach 3h recover war Windows wieder im Backupzustand da. Danach wieder die Windowspartition wieder verkleinert und mein Linux Backup eingespielt , grub drauf und dann war alles wieder wie vorher.
Fazit: One Key Recovery ist ne feine Sache, ABER leider kann man kein Backup von einer Festplatte mit einer simpeln Boot CD einspielen. Weshalb ich jetzt auf Acronis True Image 2012 gewechselt bin, damit geht das nähmlich 1A und das kann auch mit meinen Linux Partitonen und System sprich Backup umgehen.
Greeez Oli