Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
What's DOS?
phooka
Beiträge: 1
Registriert: ‎07-02-2011
Location: Münster
0

Lenovo Y560 - Tastatur spielt verrückt - u.a. Windows-Login nicht möglich

Hallo Community,

 

ich schreibe heute meinen ersten Beitrag, weil ich leider ein Problem mit meinem Laptop habe.

Seit 2-3 Tagen habe ich u.a. Probleme beim Windows Login. Ursache dafür ist die Laptop-Tastatur.

Die Probleme treten auch im Browser oder bei anderen textgebundenen Eingaben auf (...Word).

 

Aus meinem h wird "Ton aus"/"Ton an", aus meinem m wird Enter.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass aus meinem n ein "Bild ab" wird und aus u wird ß.

Jetzt allerdings schreibe ich ohne Probleme mit der Tastatur. Die Sprache hat sich auch nicht verstellt.

Das Problem tritt also temporär auf.

 

Habe erst an ein Updateproblem gedacht und zur Vorsicht das BIOS auf neuesten Stand gebracht. Hat aber keinen Erfolg gebracht.

Spybot S&D hat nichts gefunden.

Antivir hat auch nichts gemeldet.

Mit HijackThis hab ich auch noch nichts gefunden. Allerdings bin ich keine Experte auf dem Gebiet der Logfiles. Bei Bedarf kann ich den gerne posten.

 

Den Laptop habe ich im Oktober/November 2010 gekauft.

Lenovo Y560

i5 M460

auf 6 GB RAM erweitert

 

Ich hoffe zwar nicht, dass ihr ähnliche Probleme habt, trotzdem würde ich mir jemanden wünschen, der ein gleichgeartetes Problem schon bewältigt hat.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

phooka

 

What's DOS?
Lovo
Beiträge: 1
Registriert: ‎08-07-2011
Location: Deutschland
0

Betreff: Lenovo Y560 - Tastatur spielt verrückt - u.a. Windows-Login nicht möglich

[ Bearbeitet ]

Guten Tag,

 

ich habe das gleiche Problem. Gibt es schon Abhilfe oder weiß man was es ist?

What's DOS?
budodan_md
Beiträge: 1
Registriert: ‎12-30-2011
Location: Germany
0

Betreff: Lenovo Y560 - Tastatur spielt verrückt - u.a. Windows-Login nicht möglich

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Gibt es da schon was neues? Arbeite jetzt mit einer USB-Tastatur. Ist echt ärgerlich. Ist das ein Hardware-Problem?

 

VG,

Daniel