Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
Blackjack
Beiträge: 1
Registriert: ‎12-30-2011
Location: stützengrün
0

Lenovo Y570 Wireless Display

Hallo,

 

ich besitze nun seit drei Wochen ein Lenovo Y570 Notebook. Ichkaufte mir das Notebook vorallem wegen dem Wireless Display, was es laut Internetpage ja besitzen soll. Nun habe ich heute nach einem Programm auf dem Notebook gesucht bezüglich dem Intel Wireless Display. Gefunden habe ich schonmal keins, somit ich die .exe von der Website mir geladen habe. Bei der Installation, kam nun die Meldung, das Programm läuft schon oder es kann auf meiner Platform nicht installiert werden.

 

Nun weiß ich auch nicht weiter, kann das Notebook jetzt Wireless Display überhaupt oder was muss ich tun, um das Programm zum Laufen zu bekommen?

 

mfg Tilo

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. :smileyhappy:

What's DOS?
frumfondel
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-03-2012
Location: Germany
0

Betreff: Lenovo Y570 Wireless Display

Hallo Tilo,

 

ich habe mich auch gewundert, dass Lenovo damit wirbt (WIDI-fähig), aber laut Händleraussage ist widi nicht möglich. Ich vermute, das liegt daran, dass die wifi-Karte keine Intel-Karte ist, sondern dass Lenovo hier eine Karte von Broadcom verbaut, die Intel-widi nicht unterstützt. Hierzu gibt es auch ein Thread mit der entsprechenden Antwort:

 

http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Y-U-V-and-Z-series/ideapad-wireless-display-widi/m-p/635777

 

Ich habe deshalb mit dem Lenovo-support Deutschland gesprochen. Deren Aussage ist, dass eine widi-fähige Intel-Wifi-Karte nachgerüstet werden kann, so dass widi dann möglich sein sollte. Welche Intelkarte kompatibel ist, bekomme noch von Lenovo mitgeteilt.

 

Grüße,

Fromfondel

What's DOS?
kerny0815
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-15-2012
Location: Hamburg
0

Betreff: Lenovo Y570 Wireless Display

Hallo,

 

ist schon bekannt welche WLAN-Karte widi geeignet ist?

 

MfG

What's DOS?
frumfondel
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-03-2012
Location: Germany
0

Betreff: Lenovo Y570 Wireless Display

Hallo kerny0815,

 

ich habe das Notebook erst seit einer Woche und war kräftig mit einrichten beschäftigt (Einbau SSD, Intallationen,...). Ich hoffe, ich kann diese Woche noch mit dem Herrn beim Lenovo-support sprechen, dann poste ich das Ergebnis umgehend.

 

Grüße,

Frumfondel

What's DOS?
frumfondel
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-03-2012
Location: Germany
0

Betreff: Lenovo Y570 Wireless Display

Hallo kerny0815,

 

lenovo konnte bisher noch keine Angaben machen. Der Supportmitarbeiter muss hierfür länger recherchieren. Ich habe ihm meine Notebookseriennummer gegeben, auf deren Basis er prüfen kann, welche WIFI-Karte passt. Ich habe ihn gebeten auch zu prüfen, ob diese WIFI-Karte funktioniert:

Intel Advanced-N 6230 300MBit/s WLAN-n / Wireless Display / BT MiniPCIe Adapter

 

http://www.cyberport.de/?DEEP=5815-113&APID=263

 

Sobald es ein Ergebnis gibt, poste ich es hier.

 

Grüße,

What's DOS?
michaelcollins
Beiträge: 1
Registriert: ‎11-11-2012
Location: 67346
0

Betreff: Lenovo Y570 Wireless Display

Hallo frumfondel,
ich möchte mein Y570 auch nachrüsten, hast du nun Angaben über die passende IFI-Karte von Lenovo erhalten??
Gruß
What's DOS?
frumfondel
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-03-2012
Location: Germany
0

Betreff: Lenovo Y570 Wireless Display

Hallo Michael,

 

nein, leider konnte der Support keine Karte nennen. Ich bin dem Thema aber seit längerem nicht mehr nachgegangen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Karte die passt. Wahrscheinlich geht das dann nur in Kombination mit einem BIOS-update.

Gruß