Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
Beogradjanin
0

Lenovo Z570 Bluetooth-Adapter existiert nicht?!

Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen im Media Markt den Lenovo Z570 (i7, GT540M 1024mb, 4GB Ram, 750GB Festplatte) gekauft. In der Beschreibung steht, dass der Laptop Bluetooth hat.

Ich bekomme das Teil nicht zum Laufen. Besser gesagt, es ist so, als ob der Laptop keinen Bluetooth-Adapter hat. Ich habe bereits versucht den Treiber von Lenovo zu installieren, jedoch wird folgendes gesagt:4

"Ein Bluetooth-Gerät wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bluetooth-Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist, um die Installation forsetzen zu können."

Über W-Lan bin ich drin (somit ist der Schalter am vorderen Teil des Laptops auch nach rechts geschoben) und über FN+F5 kann ich kein Bluetooth aktivieren, weil dort nur der Wlan-Adapter angezeigt wird.

WIch nutze Windows 7 x64 Professional. Eine Treiber-CD wurde nicht mitgeliefert, und die mitgelieferten Treiber auf der Festplatte wurden alle installiert.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

KalvinKlein
0

Betreff: Lenovo Z570 Bluetooth-Adapter existiert nicht?!

Hallo und willkommen,

beim bekannten Elektromarkt, werden nicht das erste Mal Geräte ohne Bluetooth verkauft, entgegen der Beschreibung..

Es gab vor 2 Jahren schon IP S10e ohne Bluetooth , jetzt vor kurzen IP S205 Ohne Bluetooth...

Kann also durchaus sein das "kein" Bluetooth verbaut ist...

Grüsse KK

Beogradjanin
0

[ Bearbeitet ]

Ich glaube aber, dass mit der mitgelieferten Home Edition von Windows Bluetooth aktivier bzw. deaktivierbar war. Da ich aber ein sauberes System wollte, habe ich meine vorhandene Windows 7 Professional Version installiert. Und seitdem geht es sicher nicht. Habe die neueste Bios-Version und das Programm "Energy Management" installiert.

EDIT:

In dem Media Markt Prospekt wird nichts von Bluetooth erwähnt, auf der Seite schon. Na gut, evtl. hat das Teil wirklich kein Bluetooth und der Webmaster war einfach nur zu blöd um die Beschreibung richtig abzutippen. Schön wär's, brauchen tue ich es nicht. Falls es doch irgendein Softwarefehler sein sollte, bitte melden :-) Vielen Dank!

What's DOS?
Bluhmängrup
0

WIn7 Professional

[ Bearbeitet ]

Es scheint so als ist gar kein BT vorhanden.... habe Win7 Home und es geht trotzdem nicht

Paper Tape
Beogradjanin
0

Betreff: WIn7 Professional

Was heißt eigentlich bei der Wlan-Karte die Bluetoothkompatibilität?

Punch Card
bulio
0

Betreff: WIn7 Professional

also ich hab auch das ideapad z570 vom mediamarkt. hab leider auch kein bluetooth und ich hab noch das windows 7 64 bit installiert, so wie es vorinstalliert war... :smileysad: sehr schade, dass das nicht dabei ist, bin eigentlich auch davon ausgegangen...

Ctrl-Alt-Del
NilsBe
0

Hallo,

zuerst einmal stelle ich mich kurz vor, da dies mein erster Beitrag ist. Ich bin Nils, Besitzer eines Lenovo Ideapads Z570 in einer Ausführung welcher gleich auch meinem Profil entnehmbar sein sollte.

Auch ich habe das Bluetoothproblem. Kann jedoch mit absoluter Sicherheit sagen, dass ein Bluetoothadapter in diesem Gerät verbaut ist.

Ich installierte Windows 7 Proffesional neu auf dem Gerät, da ich ein einfaches Upgrade über die Microsoftfunktion für "unsauber" hielt. Auslieferungszustand war Win7 Home Premium - dort funktionierte Bluetooth.

Ich wählte alle Treiber mit Sicherheit richtig im Supportbereich der offiziellen Lenovohomepage aus und isntallierte diese in einer m.M. nach sinnvollen Reihenfolge.

Alles funktioniert, außer der Bluetoothadapter. Das Problem ist genau wie vom TE beschrieben. Das Installationsprogramm zeigt an, dass das BT-Gerät angeblich nicht angeschlossen ist. Logischerweise ist dies angeschlossen und auch der rechte Schalter vorn am Gerät befindet sich in der rechten Position.

Für abwegig halte ich es nun wirklich nicht mehr, dass es hier Kompatibilitätsprobleme mit Win 7 Pro gibt. Ich möchte ungern den Telefonsupport kontaktieren, da dies sowieso wieder auf ein Einschicken hinausläuft und in der "Werkstatt" sowieso wieder nur das originale Win7 Home Premium Lenovo Branded drüber gebügelt wird. Ich bin jedoch auf die Installation meiner Pro Lizenz angewiesen.

Weiterhin möchte ich nicht auf die integrierte Bluetoothfunktionalität verzichten, immerhin habe ich diese mitbestellt und mitbezahlt.

Ich hoffe hieran wird noch gearbeitet und es gibt bald eine Lösung!

Beste Grüße,

Nils

Lenovo ideapad Z570 (1024) - 750GB HDD - BluRay-LW - 8GB RAM - MIT(!) Bluetoothadapter
Ctrl-Alt-Del
NilsBe
0

Tja, also nachdem sich hier im deutschen Forum garnichts geregt hat, habe ich mein Glück im englischen Versucht und bin auf einen außerordentlich kompetenten Supporter getroffen.

Tatsächlich gibt es eine Lösung für das Problem!

HIER der Beitrag!

Viel Spaß an alle Verzweifelten, da wäre ich nie drauf gekommen :smileywink:

Lenovo ideapad Z570 (1024) - 750GB HDD - BluRay-LW - 8GB RAM - MIT(!) Bluetoothadapter