Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
What's DOS?
Taco12
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-23-2012
Location: Bochum
0

Unscharfe Schrift beim Externer Monitor am Y570

Hallo miteinander,

 

habe am Ideapad Y570 über USB den Lenovo USB 2.0 Port Replicator angeschlossen und an die Dockingstation über DVI den LCD Monitor Samsung P2350 dran. Am Display Manager habe ich den LCD als "Hauptmonitor" definiert und das integrierte Display vom Laptop als erweiterte Anzeige definiert.

 

Funktioniert auf den ersten Blick auch gut. Beim Surfen (egal ob Mozilla oder Internet Explorer) oder beim Nutzen von Thunderbird ist der Text immer einen Augeblick unscharf, richtig verschwommen. Beim Anzeigen von text- und werbelastigen Homepages bleibt der Effekt sehr viel länger und er braucht eine Weile bis es scharf wird. Auch beim Scrollen passiert das gleiche. Beim Wechseln in den Desktop sind die Beschriftungen auch einen kurzen Moment "unscharf" oder z.B. beim Aufrufen von Word (aber kürzer). Beim Scrollen in sehr langen Dokumenten wie eine Diplomarbeit gibt es keine Probleme oder im Arbeiten damit.

 

Also vor allem beim Surfen gibt es das Problem, auch wiederkehrend, d.h. z.B. auf einer HP wie Sport-Bild wird die Schrift abwechselnd scharf und unscharf (alle 10-20 Sek.). Ich weiß nciht, inwiefern da ein Zusammenhang mit der Werbelastigkeit solcher HPs zusammenhängt. Je weniger Banner usw. existieren, desto geringer wird das Problem.

 

Auf dem Laptop Display gibt es keine Probleme. Der Monitor hing vorher an meinem Desktop, gab keine Probleme. Die Treiber von der Dockingsstation sind aktuell, genauso die Grafik- und Monitortreiber. Lt. Lenovo HP unterstützt die Dockingstation die Auflösung des Monitors (1900x1080).

 

Das Problem ist schon super nervig, da das Arbeiten im Internet beim mir ca. 65% der Nutzungszeit ausmacht. Was nun?

 

Was nun?

 

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

What's DOS?
rainer_zufall
Beiträge: 1
Registriert: ‎04-20-2012
Location: Austria
0

Betreff: Unscharfe Schrift beim Externer Monitor am Y570

hallo,

ich verwende auch den usb port-replikator. jedoch auf einem lenovo x1 mit 22" bildschirm.

hier ist das selbe problem. kurze unschärfe zb beim öffnen von mails sind nicht unbedingt das problem, sondern, dass es auch öfters unscharf bleibt. :smileyfrustrated:

 

wär dankbar für eine lösung zu dem problem.

 

vielen dank.

 

lg