Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
RoboCop
Beiträge: 4
Registriert: ‎06-18-2011
Location: Germany
0

Z370: Verschiedene Leistung bei gleicher Grafikkarte

[ Bearbeitet ]

Hallo.

 

Ich habe das Lenovo Ideapad z370 erworben allerdings zeigt dieser mir beim Win7-Leistungsindex andere Werte an, als sie im Test hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z370-Subnotebook.55228.0.html

... ergeben:

http://imageshack.us/f/90/vergleich.png/

Wie kann das sein? Ich habe den Laptop mit FreeDOS erworben, sprich mir selber Win7-Professional draufgespielt. Kann mir jmd. sagen, wie ich auch auf einen Wert mit 5,7 kommen kann?

 

eigentlich sind alle Treiber up to date. Also ich bin mal beim Gerätemanager mit Rechtsklick alle Geräte durchgegangen und habe alles aktualisiert.

Ich habe sogar noch die Geforce 410M an Bord. Aber eigentlich sollte der Intel HD 3000 den Wert schon hochsetzen können ...

 

Nun befürchte ich, dass ein Defekt an meinem Gerät vorliegt.

 

PS: Noch ein paar Details:


System 
--------------------------------------------------------------------------------

  Hersteller LENOVO 
  Modell IdeaPad Z370 
  Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
  Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 2

Speicher 
--------------------------------------------------------------------------------

  Gesamtgröße der Festplatte(n) 450 GB
  Datenträgerpartition (C:smileyhappy: 387 GB frei (450 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (D:smileyhappy: CD/DVD
  Medienlaufwerk (F:smileyhappy: CD/DVD

Grafik 
--------------------------------------------------------------------------------

  Grafikkartentyp Intel(R) HD Graphics Family
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1760 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 128 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1632 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.6632
  Auflösung des primären Monitors 1366x768
  DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk 
--------------------------------------------------------------------------------

  Netzwerkadapter Realtek PCIe FE Family Controller
  Netzwerkadapter Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter

Notizen 
--------------------------------------------------------------------------------

  Die Gaminggrafikbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden. gruß

 

Moderator Edit: Titel wurde mit Modell ergänzt, damit das Problem angemessener beschrieben ist.

Agotthelf
Beiträge: 3.799
Themen: 146
Kudos: 262
Lösungen: 183
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: Z370: Verschiedene Leistung bei gleicher Grafikkarte

Hallo Robocop, willkommen im Lenovo Forum!

Versuch mal die Tipps hier. Ein geringer Leistungsindex ist normalerweise kein Anzeichen von einem Hardware Defekt sondern von falschen Einstellungen oder Treiber Konfigurationen.

http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Netbooks/s205-liefert-zu-geringe-benchmarkwerte/m-p/459291/messa...

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español