Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Blue Screen Again
Hans_Austria
0

L520: Bildschirm zeigt nichts an, leuchtet nur in Grau

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich habe einen brandneuen Lenovo L520 (Typ: 5015W12) und ein Problem mit dem Monitor. Während der Installation von Windows 7 und den gängigen Office-Programmen war alles wunderbar in Ordnung. Ich habe das Gerät dann normal runtergefahren. Beim Starten des Laptops dann folgendes: Der Monitor leuchtet in einem hellen Grau, und dabei bleibt er.Der Computer funktioniert anstandslos, denn wenn man einen externen Monitor via VGA anschließt, kann man dort alles erkennen. Ich habe, erfolglos, versucht, ob es nach dem raus- und wieder-reinstecken des Akkus funktioniert.

Ein Freund hat, nachdem wir einen externen Monitor angeschlossen haben, es kurzzeitig wieder hinbekommen: Er hat in der Systemsteuerung unter "Anzeige" irgendetwas verändert (ich glaube so, wie wenn man einen Beamer in Betrieb nehmen will...) - und der Bildschirm des L520 hat wieder gearbeitet. Dies blieb zwei Tage so; ich konnte anstandslos arbeiten, hoch- und runterfahren.

Jetzt plötzlich wieder das gleiche Problem: Nach dem Start ist alles, was auf dem Monitor zu erkennen ist, ein hell leuchtendes Grau. Ich kann mit einem externen Monitor wiederum alles "sichtbar" machen, aber mir gelingt es nicht, den Notebook-Bildschirm wieder in Betrieb zu nehmen; und außerdem habe ich keine Ahnung, warum dass wieder passiert ist und ob es nicht in drei Tagen wieder passieren sollte, selbst wenn ich es kurzfristig reparieren kann.

Handelt es sich um einen Hardware-Fehler? Und kann mir jemand raten?

Vielen Dank im Voraus!

KalvinKlein
0

Betreff: L520: Bildschirm zeigt nichts an, leuchtet nur in Grau

Hallo und Servus,

klingt nach LCD Ausfall , wenn das nur Extern / Intern schalttechnisch wäre, wäre der Monitor schwarz..

Ich weiss ja nicht wie lange Du das Gerät hast, entweder innerhalb 14 Tage Händler oder sonst den lokalen Lenovo Service anrufen.

Grüsse KalvinKlein