Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Punch Card
Marin31
Beiträge: 34
Registriert: ‎03-10-2012
Location: Bielefeld
0

Lenovo SL510 Software und Updatefehler

Lenovo SL510

 

2847-Q9G

 

Zweieinhalb Jahre bin ich etwa mit dem Book unterwegs. 2 Jahre lief alles gut. Aber was Lenovo im letzten halben Jahr auf den Markt schmeisst ...ist schon als tiefer Fall zu bezeichnen.

 

Software die gar nicht zum Notebook passt. Software mit groben Fehlern. Downloads  - die längst auf meinem Notebook sind -  alte Versionen die die neue überschreiben wollen.

 

Warum das alles: weil das zuständige Lenovo System Update Programm nicht aktualisiert wird. Die Programme und Treiber aber schon. Somit arbeiten die nicht zusammen.

 

Immer und immer wieder wird falsche Software,Software die mit bugs behaftet ist zum download bereitgestellt - die ich dann aussortieren muss. Auf der Supportseite steht die meist schon nicht mehr drin - weil geändert.

 

Ich könnte auch alles per Hand einspielen aber die Supportseite für Downloads hat sich zur schlechtesten gemausert die ich kenne. Vor einem Dreivierteljahr sah es da noch anders aus-das war richtig gut. Jetzt kein Durchblick mehr.

 

Bspl. Ich gebe explizit nur für Win7x64 an. Ergebnis : Such dir was aus-alles ist möglich.

 

Und ich habe um meinen Ärger loszuwerden denen geschrieben. Antwort sparen wir uns ...

 

Mein Fazit: die haben die Sparte mit den sogenannten Home Notebooks wohl aufgegeben - ich denke bei Business sieht es ganz anders aus.

 

Wie kann man das ändern? Die Marke hat doch einen Namen

 

Wie sieht das bei den anderen aus - teilt jemand meine Erfahrungen ?

 

 

 

Punch Card
Marin31
Beiträge: 34
Registriert: ‎03-10-2012
Location: Bielefeld
0

Betreff: Lenovo SL510 Software und Updatefehler

Beispiel

 

Lenovo System Update 4.03.0007

 

Hier die VorgabeUnbenannt.PNGUnbenannt 2.PNG

 

 

Hier die Fakten:

 

Bereits eingespielt:

 

1.ThinkPad Hotkey features integration 3.70.0003.0

 

2.Intel VGA Treiber 8.15.10.2555

 

3.Wifi Treiber für Intel 15.01.1500.1

 

4.ThinkVantage Access Connections 5.92

 

 

 

Also zumindest 1 und 4 hätte System Update wohl erkennen müssen. Leider nein.

 

Nr. 1 läuft schon als Dauerbrenner seit 13 März bei mir so durch

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.459
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: Lenovo SL510 Software und Updatefehler

Auch wenn es Dir nicht an dieser Stelle weiterhilft:

Deinstallation von TVSU und Dich nervt kein Update mehr.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Punch Card
Marin31
Beiträge: 34
Registriert: ‎03-10-2012
Location: Bielefeld
0

Betreff: Lenovo SL510 Software und Updatefehler

Du hast recht

 

 

Hab mich noch garnicht bedankt bis soweit ...

 

 

Also Danke

Punch Card
Marin31
Beiträge: 34
Registriert: ‎03-10-2012
Location: Bielefeld
0

Betreff: Lenovo SL510 Software und Updatefehler

P.S.

 

Lenovo System Update 4.03.0012 vom 14.05 hat keinerlei Verbesserung gebracht

 

- somit unterstützt es Mornsgrans These