am 02-16-2012 11:07 AM
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf meinem 1-Jahr alten Lenovo Thinkpad SL510 eine werksseitige Systemwiederherstellung machen, leider finde ich meine Recovery-CD, die ich gleich bei erstem Anwenden erstellt habe, nichtmehr.
Jetzt habe ich es über das Lenovo Tool mit verschiedenen Einstellungen (Bootdatenträger Festplatte, CD) auf dem Rechner probiert kriege aber beim beim Versuch der Installation folgende Fehlermeldung: "Die verwenden nicht die richtige DVD. Legen sie die richtige DVD ein." Diese Fehlermeldung erscheint auch beim booten von einer externen Festplatte.
Ich habe schon versucht zu recherchieren, bin dann auch mal darauf gestoßen, dass im Werkszustand noch eine Partition Q für das Recovery-Tool vorhanden war, die ich gleich am Anfang aus irgendwelchen schwachsinnigen Gründen gelöscht habe. Jedenfalls habe ich gelesen, dass es deswegen Probleme kriegen könnte. Ich hab aber auch gelesen, dass es auf manchen ThinkPads nicht möglich sein, den Laptop in Werkszustand zurückzuversetzen.
Ich bin einfach nur ratlos und lege alle Hoffnung in euch, dass ihr mir weiterhelfen könnt ![]()
liebe Grüße
Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02-19-2012 10:00 PM - bearbeitet 02-21-2012 09:40 PM
Ich weiß ja nicht, warum alle immer gleich die Recovery-Partition löschen müssen, ohne dass Speichermangel besteht...
Wenn Du damals nur eine einzige CD erstellt hast, war es lediglich die Rescue and Recovery Boot-CD, anderenfalls wären es 1 CD plus 2 DVDs geworden.
Wenn Du den Werksauslieferungszustand mit allen Tools haben möchtest, bleibt der Kauf eines Recovery-CD-Satzes bei Lenovo gegen Bearbeitungsgebühr bei https://www.lenovorecovery.com/Extranet/Home.aspx
Als Alternative bleibt die Installation eines normalen Windows (z.B. XP oder Vista bei ebay oder Amazon gekauft, bzw. Windows 7 bei Digital River legal heruntergeladen) und die Treiberinstallation gemäß der Clean Install-Anleitung
Als Lizenzkey wird der auf Deinem Notebook klebende verwendet.
am 02-21-2012 07:51 PM
Alles klar, Vielen Dank für die Hilfe