Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
tikitari
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-22-2012
Location: Dreieich
0
Akzeptierte Lösung

H420 Windows 7 neuinstalliert, Software von lenovo?

Hallo liebe Mitglieder des lenovo Forums,

 

ich habe vor 1-2 Wochen meinen lenovo H420 mit einer selbsterworbenen Windows 7 Professional CD, mein Windows neuinstalliert. Der Grund dafür war, das wir einen Server zuhause nutzen, und diesen nicht aufrufen konnte. Jetzt fehlt mir sämtliche Software die bei Lenovo dabei war. Treiber wurden normal mit der CD installiert. Mir fehlt zum Beispiel, der lenovo EE Boot Optimizer. Den könnte ich gebrauchen. Support schon angeschrieben, haben mir erst das System Update Programm gegeben, dieses aber sagte das keine Aktualisierungen für mein System vorhanden sind. Nächste Methode war die Software und Treiberseite, da wo aber nur die Treiber zu finden waren, wie Hotkey oder die AMD Treiber. Danach schrieb ich sie nochmal an, und sie lotsen mich gleich zur Hotline. Da ich aber nicht einsehe, 14ct die Minute zu zahlen, nur damit ich wieder 20min in der Warteschleife hänge, schreibe ich hier im Forum.

Ich hoffe das ich wenigstens meinen Boot Optimizer bekomme. Weil mein PC fährt nämlich jetzt langsamer hoch, als wo ich die Software noch drauf hatte.

 

Vielen Dank, und hoffentlich bekomme ich die Software,

 

Levin Becker

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.473
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: H420 Windows 7 neuinstalliert, Software von lenovo?

Hallo,

die Treiber findest Du hier:

http://consumersupport.lenovo.com/us/en/DriversDownloads/drivers_list.aspx?CategoryID=933553

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Paper Tape
tikitari
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-22-2012
Location: Dreieich
0

Betreff: H420 Windows 7 neuinstalliert, Software von lenovo?

Ich bedanke mich für den besten Support der Welt.
Ich habe diese Antwort schon zum 3. Mal bekommen, deswegen bin ich auch so aufgedreht. Ich sagt ja Software, nicht Treiber.
Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.473
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany

Betreff: H420 Windows 7 neuinstalliert, Software von lenovo?

[ Bearbeitet ]

Sorry, ich komme aus der "Thinkpad-Ecke" und dort findet man derartige Tools auf der Treiber-Downloadseite.

 

Ich habe nur über die Suche nach "EE Boot optimizer" auf den Lenovo Support and Download seiten (nicht "http://consumersupport.lenovo.com/" insgesamt 6 Treffer gefunden, von denen 5 für Ideapad Notebooks sind und einer keine Angaben über kompatible Rechner besitzt, nämlich dieser hier:

http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS022710

 

 

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Paper Tape
tikitari
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-22-2012
Location: Dreieich

Betreff: H420 Windows 7 neuinstalliert, Software von lenovo?

DANKEDANKEDANKE!!!

Danach habe ich gesucht! UND ES FUNKTIONIERT SOGAR!!

Ist echt schade, das ich erst hier im Forum nachfragen muss uns selbst die lenovo Mitarbeiter nichts wissen... Schade, hätt ich mehr erwartet beim lenovo Support. Sonst ist lenovo ja eine Top Marke!

 

Vielen Dank!!

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.473
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: H420 Windows 7 neuinstalliert, Software von lenovo?

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

 

Wenn Du Lust und Zeit hast - bis nach Mainz ist es nicht weit...

http://forum.lenovo.com/t5/Forum-Community/26-Thinkpad-Forum-Stammtisch-am-09-06-2012-10-00-Uhr-in-M...

:smileywink:

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Paper Tape
tikitari
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-22-2012
Location: Dreieich
0

Betreff: H420 Windows 7 neuinstalliert, Software von lenovo?

[ Bearbeitet ]

Und nochmal muss ich mich hier melden...

Nach längerem Umschauen suche ich nun die OneKey™ Recovery Software für meinen H420.

 

Das ist alles so ein hickhack, könnte lenovo nichtmal einfach mal die Software SICHTBAR auslegen?

 

EDIT:

Hat sich erledigt -.-'

Zitat aus dem CHIP Online Forum:


 

Guten Abend M******,

dieses Programm OneKey Recovery ist meines Wissens ausschliesslich dazu gedacht, sich Recovery DVDs zu erstellen, um den Werkszustand ggf. zurückzusetzen.

Und das funktioniert nur, wenn das Factorysystem installiert ist, also beim jungfräulichen Erststart des Rechners.



Token Ring
seeadler
Beiträge: 118
Registriert: ‎12-04-2011
Location: Hamburg
0

Betreff: H420 Windows 7 neuinstalliert, Software von lenovo?

Ich weiß nicht, ob die Software wirklioch Systembegrenzend ist...

 

Ok.. unter den Downloads von deinem PC finde ich die Software auch nicht, aber wenn du über support.lenovo.com mal in den Notebookbereich reinschaust, findest du unter Laptops/netbooks --> Lenovo G Series --> Lenovo G770 --> Software Windows 7 -->>Drivers/ Software --> Software und da steht auch die OneKeyRecovery zum Download..

 

32 Bit Windows 7 :

 

http://download.lenovo.com/UserFiles/Driver/en/Downloads%20and%20Drivers/G770/Win7%20APP/IN12STW172W...

 

64Bit windows 7:

 

http://download.lenovo.com/UserFiles/Driver/en/Downloads%20and%20Drivers/G770/Win7%20APP/IN12STW172W...

 

Vielleicht klappt es ja, aber Garantieren kann ich es dir natürlich nicht..

 

Gruß

What's DOS?
windows7neu
Beiträge: 1
Registriert: ‎07-26-2013
Location: berlin
0

Betreff: H420 Windows 7 neuinstalliert, Software von lenovo?

Eine tolle Schritt für Schritt Anleitung findest du hier wenn es um Windows 7 neu installieren geht Windows 7 neu installieren