Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
Bodo
Beiträge: 6
Registriert: ‎12-17-2011
Location: Eddelak
0
Akzeptierte Lösung

Lenovo G550 (2958) Neuinstallation nach HDD wechsel

Hi Community...

Ich habe das oben benannte Notebook gekauft gehabt und hatte nach 1 1/2 einen Festplattenschaden der irreperabel war also kaufte ich mir eine identische des Typ WD Scorpio Blue SATA mit 300Gb. Alte ausgebaut neue rein...Windows 7 Home Premium x64 gekauft im Bios nachgeschaut ob AHCI eingestellt ist von DVD gebootet und er fing an zu installieren doch als es danach ging wo installiert werden soll wurde die Platte nicht angezeit lediglich der Hinweis das man entsprechende Treiberdatein laden soll..SATA? Treiber?

Gut ende der Geschichte, nun sitz ich hier und komme nicht darauf wie ich es hinbekommen soll.

Ich danke euch schonmal fürs Feedback. Wahrscheinlich sehe ich nur vor lauter Bäumen den Wald nicht!
Paper Tape
Bodo
Beiträge: 6
Registriert: ‎12-17-2011
Location: Eddelak
0

Betreff: Lenovo G550 (2958) Neuinstallation nach HDD wechsel

keiner ein plan? oder einfach keine bis kaum moderation hier?
KalvinKlein
Beiträge: 2.334
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover
0

Betreff: Lenovo G550 (2958) Neuinstallation nach HDD wechsel

[ Bearbeitet ]

Hallo und willkommen,

ein Weg ist die HDD mit einem anderen Programm , z.b. http://partedmagic.com/doku.php?id=downloads

Vorher zu partitionieren ..

und doch mal auf Sata Modus auf compatible im BIOS zu setzen ...Wird denn die HDD im BIOS korrekt angezeigt ?

 

Bei den Ideapads Win7 32bit.  & beim X60s Win7 32bit /X61s & beim X200s kam eine solche Meldung bei mir nicht... Benutze Win7 Pro/Ultimate incl. SP1 64Bit.. Aber ich partioniere die HDD auch meistens vor, vor dem ersten Gebrauch...

 

Grüsse KalvinKlein

 

(Gerade vom 30.ten Hamburger Thinkpad-Treffen zurück .:smileyhappy: 

 

______________________________________
Thinkpad 2x X200s L9600/9400 AFFS 8GB 3G SSD Win7 64bit
Thinkpad X301 8GB 3G SSD Win7 64Bit Ft. Speakerbezel Metal Mod
Paper Tape
Bodo
Beiträge: 6
Registriert: ‎12-17-2011
Location: Eddelak
0

Betreff: Lenovo G550 (2958) Neuinstallation nach HDD wechsel

Hi Kalvin

nun das Problem was besteht, ist das ich sie ja nicht partitonieren kann da das Notebook mein einziger Rechner ist

Im Bios wird sie erkannt auch eine Linux Live erkennt sie.
Paper Tape
Bodo
Beiträge: 6
Registriert: ‎12-17-2011
Location: Eddelak
0

Betreff: Lenovo G550 (2958) Neuinstallation nach HDD wechsel

nun recht es sich das ich mich noch nie großartig mit Linux beschäftigt habe kann mir einer erklären wie ich über das Terminal die Festplatte partitionieren kann mit hilfe von fdisk? cfdisk kommt immer die Meldung fatalerfehler.

Vielen Dank schon mal an die die mir helfen koennen
Paper Tape
Bodo
Beiträge: 6
Registriert: ‎12-17-2011
Location: Eddelak
0

Betreff: Lenovo G550 (2958) Neuinstallation nach HDD wechsel

*gelöst*

Ich denke ich habs nach nicht ganz trivialer Methode gelöst!
Da Windows 7 iums verrecken die Festplatte nicht wollte testete ich es aus ob XP sie erkennt und et voila XP erkannte sie. Aber auch erst als ich die Westerb Digital von AHCI auf IDE im Bios geschaltet hatte. Nun ich denke einfachmal das die Boardtreiber Win7 Fehlen auf jedenfall ging die Installation Reibungslos von statten.

Genau nach der Installation bootete ich mit der Windows 7 Home Premium x64 und et voila Festplatte wurde beim Instalationsassistenten korekt angezeigt! Habe sie dann formatiert und gehofft das Win7 dann nicht wieder ein auf Ahnungslos macht aber es hat funktioniert!

Nun läuft Windows sieben allerdings nur mit einer Leistungsbewertung von 1.0...

jiiihaaaa...danke standard VGA Treiber.
Also jetzt bin ich wieder hier und finde nicht den passenden Grafikkartentreiber in der Downloadliste oder hab ich den übersehen? Genauso wie den Boardtreiber...

Waere mal nett wenn mir den Link zu beiden Treibern schicken koennte!
Paper Tape
Bodo
Beiträge: 6
Registriert: ‎12-17-2011
Location: Eddelak
0

Betreff: Lenovo G550 (2958) Neuinstallation nach HDD wechsel

achso ich bräuchte es als direkt link da ich die Treiber vorerst mit meinem Smartphone runterladen muss. Und mein Smartphone wwill die downloadsektion hier nicht öffnen weder mit Opera mini noch chrom
KalvinKlein
Beiträge: 2.334
Registriert: ‎01-21-2009
Location: Germany Hannover

Betreff: Lenovo G550 (2958) Neuinstallation nach HDD wechsel

[ Bearbeitet ]

Hier die Treiber

http://consumerdl.lenovo.cdn20.com/UserFiles/Driver/en/Downloads%20and%20Drivers/G450%20G550/Win%207...

 

Intel Grafik Win 7 64bit 26MB

 

http://consumerdl.lenovo.cdn20.com/UserFiles/Driver/en/Downloads%20and%20Drivers/G550/Windows%207/IN...

 

Nvidia Grafik W 7 64bit 97MB

 

grüsse KK

 

 

 

______________________________________
Thinkpad 2x X200s L9600/9400 AFFS 8GB 3G SSD Win7 64bit
Thinkpad X301 8GB 3G SSD Win7 64Bit Ft. Speakerbezel Metal Mod