Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
nexos12
0
Akzeptierte Lösung

Lenovo ideapad B570 Grafiktreiber verursacht Bluescreen

Hallo Liebe Community,

ich hab seit Samstag ein neuen Lenovo (Lenovo IdeaPad B570 M58EEGE FreeDOS) bekommen und gleich damit begonnen Windows 7 zu installieren.

Mit der beiliegenden Treiber CD hab ich nun alle Geräte installiert. Leider gibt es bei der Installation ein Problem mit dem Grafiktreiber. Beim nächsten starten, nachdem sich das Windows Logo aufgebaut hat kommt sofort ein Bluescreen und der Laptop bootet neu. Es passiert auch ohne Bluescreen das  neugestartet wird.

Mithilfe das abgesicherten Modus kann ich den Treiber wieder Installieren und alles läuft wieder.

Ich hab auch einen aktuellen Treiber von Intel genommen mit dem selben Ergebnis.

Desweiteren ist im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät zu sehen, obwohl ich alle Treiber installiert hab. Btw. das Tool für Lenovo Powermanagement lässt sich ebenfalls nicht installieren.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Gruß

nex

Paper Tape
nexos12
0

Betreff: Lenovo ideapad B570 Grafiktreiber verursacht Bluescreen

Update: Um das unbekannte Gerät handelte es sich um die ACPI. Leider lässt sich der Grafiktreiber immer noch nicht installieren. Leider kam ein neues unbekanntes Gerät hinzu:

{9d2fe6d0-9b76-11db-b606-0800200c9a66}\psadd

Laut Google da der SM Bios Treiber.

Warum hab ich mit den Treibern solche Probleme, das hatte ich noch mit keinem Laptop/Desktop PC gehabt.

Hoffentlich könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, weil langsam verliere ich die Nerven :smileysad:

Agotthelf
Kudos: 139
Lösungen: 174

[ Bearbeitet ]

Hallo nexos12,

da ist irgendwas bei deiner Installation schief gelaufen.

Dies ist die Treiber Seite für dein Gerät mit 64 bit Treibern:

http://consumersupport.lenovo.com/ot/en/DriversDownLoads/APR_Driver_List.aspx?CategoryID=91249&OS=Wi...

Gehe mal in der Reihenfolge dieser Anweisung  bei der Installation vor. http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Vielleicht hilft es.

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Yoga 13, T510, X220t, T61.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Paper Tape
nexos12
0

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich hab mich nun an die Reihenfolge aus der wiki gehalten, aber sobald der Grafiktreiber installiert wird, ensteht nach dem nächsten booten ein Bluescreen. Kann es sich da doch evtl. um ein Grafikdefekt handeln?

Hab die Treiber von der Homepage genommen.

Vlt. ist es das beste, das Gerät umzutauschen und hoffen, dass es bei dem Austauschgerät das Problem nicht auftritt.

PS: Ich hab die OEM Partition von der HDD gelöscht, aber ich denke darann kann es nicht liegen.

Agotthelf
Kudos: 139
Lösungen: 174

[ Bearbeitet ]

Hi Nexos,

wie schon in der PM gesagt, würde ich es zurück schicken, falls du mit der Installation Probleme hast und statt dessen das gleiche Gerät mit vorinstalliertem Windows kaufen. Das ist nur ein Tipp, da du ja nicht mehr viel Zeit zur Entscheidung hast.

Ich weiß leider nicht wo bei dir der Fehler liegt.

Aber vielleicht noch ein Tipp gehe mal ins Bios und lade die default Werte.

Frage: Hast du denn immer noch unbekannte Geräte im Geräte Manager?

Welchen Grafik Treiber hast du genommen?

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using Yoga 13, T510, X220t, T61.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Paper Tape
nexos12
0

Also ich hab ein aktuelles Bios von der HP geladen und geflasht, unbekannte Geräte sind keine mehr im Gerätemanager. Ich hatte einmal den aktuellen Grafiktreiber von Intel genommen, den von der CD und den von der Lenovo Homepage. Das einzigste was im Bios geändert wurde, war das die Intel vt Enabled wurde (für virtualisierungen) und das DVD Laufwerk auf Boot Prio 1 gesetzt wurde.
What's DOS?
Tompsg
0

Solved: Lenovo ideapad B570 Grafiktreiber verursacht Bluescreen

[ Bearbeitet ]

Nach der Installation des ServicePacks funktionieren die Treiber.

What's DOS?
HilfsaffeMojo
0

Betreff: Solved: Lenovo ideapad B570 Grafiktreiber verursacht Bluescreen

Hallo, 

bin auf diesen Thread hier gestoßen weil ich seit 3 Tagen besitzer eines Lenovo B570 bin und nur Probleme mit der Win7 installation auf meine SSD habe. Deswegen hab ich mich gleich hier angemeldet.

Hab ich das richtig verstanden das die Bluescreens mit dem installieren des SP1 weg sind?

Andere frage wäre wies mit dem Ausschalten bzw Neustart ausschaut.

Das Notebook schaltet sich bei mir nicht ab, sondern hängt sich quasi nur auf.. Gleiches beim Neustart.

Ist das mit dem Sp1 auch behoben?

What's DOS?
Fanredaktion

Betreff: Solved: Lenovo ideapad B570 Grafiktreiber verursacht Bluescreen

Hallo zusammen,

ich möchte mich zunächst für den Tipp bzw. die Idee mit dem Service Pack für Win 7 bedanken.

Nachdem ich 3 mal Windows neu installiert hatte auf dem Free DOS Notebook und immer das selbe Problem mit dem Grafikkartentreiber hatte, bin ich auf dieses Forum gestoßen und mir wurde prommt weiter geholfen duch eure Tipps.

Also hier meine Erfahrung damit:

Windows installieren

Bei Update den Roten Button wählen, damit er keine Updates zieht, kann später wieder geändert werden

Direkt im anschluss das Servicepack installieren

Damit war bei mir das Problem sofort erledigt.

Vielen Dank noch mal!!!