Support in other languages: 
Antworten
Blue Screen Again
Plumpi
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-14-2012
Location: Wolnzach
0
Akzeptierte Lösung

Nach BIOS-update startet windows nicht mehr..?

Hallo Forum,

 

ich besitze seit ca. 1,5 jahren einen Lenovo G560.

Nun hatte ich ein BIOS-update gemacht (auf V2.15), vorher war vermutlich V2.08 drauf.

Seit dem kommeich beim hochfahren des Notebooks nur noch bis zum Ladebalken von Windows (Win7 32bit),

dann bricht er nach kurzer zeit ab und ich kann wählen zwischen Windows normal oder abgesichert starten, jedoch beides ohne ergebnis.

 

wollte das bios nun zurück-flashen, komme damit leider nicht vorran.

 

nun hoffe ich es hat jmd. von euch eine idee oder lösung parat..?

 danke..

mfg andy

Token Ring
seeadler
Beiträge: 114
Registriert: ‎12-04-2011
Location: Hamburg

Betreff: Nach BIOS-update startet windows nicht mehr..?

Das könnte evt. an der AHCI / IDE einstellung des BIOS hängen...

Dementsprechend was eingestellt war, könnte es sein, dass dieser Wert durch das BIOSUpdate geändert wurde..

Schau mal, ob du im BIOS was mit Satamode findest. Da hast du evt. 3 möglichkeiten.. AHCI / IDE / RAID...

Wenn AHCI steht, stell mal auf IDE..

Wenn IDE steht, stell mal auf AHCI

RAID dürfte nur drin stehen, wenn 2 Platten im NB verbaut werden können, und wenn es nen RAIDcontroller gibt..

Das weiß ich bei dem NB aber nicht...

Blue Screen Again
Plumpi
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-14-2012
Location: Wolnzach

Betreff: Nach BIOS-update startet windows nicht mehr..?

Verdammt... echt mega... vielen dank!!!!

hab den ganzen tag alles gesichert, system paar tage zurückgesetzt (obwohl mir klar war dass es nicht am system lag :smileyfrustrated: ) und nun schon alles zusammen gepackt um ihmn morgen abzugeben beim service-partner.

 

also es war ttsächlich auf AHCI und ich knnte noch auf compatible stellen.. und bam lief wieder alles...

 

 

DANKE !!!!