Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Agotthelf
Kudos: 262
Lösungen: 183

Enhanced Experience 3.0 - Interview with John Mese from Lenovo.

[ Bearbeitet ]

Hallo an Alle,

da es zur Lenovo Enhanced Experience immer wieder viele Fragen gab ,habe ich diese gesammelt.

Auf der CES  2012 hatte ich dann zum Glück die Gelegenheit den Vordenker der Lenovo Enhanced Technologie zu interviewen.

Foto: Mr. John Mese, Software Architect ,Lenovo.

SA500159_600x600_300KB.jpg

Ich:

Wie weit sind die arbeiten an der Lenovo Enhanced Experience 3.0 Technologie (EE 3.0) bisher vorangekommen?

JOHN:

Während wir bis jetzt nicht viele Details zur Enhanced Experience 3.0 bei CES veröffentlicht haben, werden die Arbeiten am Program während des Jahres 2012 fortgesetzt. Details werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Ich:

Welche Maschinen werden den Sticker "Lenovo Enhanced Experience 3.0" bekommen?

JOHN:

Alle neuen Systeme werden der Optimierung zur Lenovo Enhanced Experience unterzogen und damit dem Tuning Prozess. In dieser frühen Phase der Entwichklung von EE 3.0 steht noch nicht genau fest, welche Maschinen den Sticker bekommen werden.

Ich:

Was ist wird den Unterschied zwischen EE 2.0 und EE 3.0 ausmachen?

JOHN:

Mit der EE 3.0 sollen mehrere Systeme  als bisher von der neuen Technologie profitieren, um die Performance zu verbessern. Es werden mehrere Lösungen verfolgt die zusammen unter das Banner EE 3.0 fallen werden.

Ich:

Was werden die Kernkomponenten von EE 3.0 sein? Bios, Hardware, Treiber, Betriebsystem?

JOHN:

BIOS, Hardware, Treiber, neue von Lenovo extra entwickelte Software bilden das Portfolio an Maßnahmen.

Ich:
Wie viel Optimierung erfährt das BIOS vs Optimierungen des Betriebssystems?

JOHN:
Wir beziehen alle Aspekte des Systems mit in die Optimierung ein.

Ich:

Ist es möglich die EE 3.0 auf einem Laptop mit einer "Clean Install" Installation zu bekommen oder  bekommt man EE 3.0 nur mit der Werksinstallation um 100% EE 3.0 Experience zu erhalten?

JOHN:
Das Bios und die Treiber von Lenovo machen das meiste and EE 3.0 aus. Es wird zusätzlich Enhanced Experience Software geben, wie etwas das Program RapidBoot, welche man unter www.lenovo.com herunterladen kann.

Ich: 

Werden Nutzer von älteren Maschinen mit EE 2.0 von der Optimierung ebenfalls profitieren?

JOHN:
Dazu kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts genaues sagen.

Ich:
Nehmen wir an ich hätte eine X1 mit EE 2.0 & Rapiddrive. Wenn EE 3.0 heraus kommt werden dann EE 2.0 Nutzer upgraden können? Und wurde die Rapiddrive(SSD Optimization) gegen über der  EE 2.0 verändert?

JOHN:
Allgemein ist die neueste EE Technologie aufgrund von Hardware-Platform Notwendigkeiten und Software Lizenzen, nur auf den neusten Maschinen erhältlich. Jedoch können wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts endgültiges sagen, welche EE 3.0 Technolgie auf EE 2.0 Systemen laufen wird.  RapidDrive wird für EE 3.0 verändert, Details dazu werden vorausichlich in den kommenden Monaten veröffentlich.

Ich:

Macht Lenovo´s Enhanced Experience 3.0 das booten oder die allgemeine performance von Windows 8 schneller?

JOHN:
EE 3.0 zielt im Moment nur auf die Optimierung von WIN 7 ab. Aber wir werden sehen, in wie weit es Sinn macht, auch WIN 8 mit ein zu beziehen.

Ich:

Macht WIN 8 einige Features von Enhanced Experience unnötig?

John:
Wir werden kontinuierlich an der Optimierung unserer Produkte arbeiten, damit alle Benutzer mit unseren Produkten zufrieden sind und die bestmöglichen Erfahrungen mit ihnen machen!

Thanks John, for your answers! It was very kind you find the time to answer these questions!

Viele Grüße

Andreas

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Guru
Mornsgrans
0

Betreff: Enhanced Experience 3.0 - Interview with John Mese from Lenovo.

Sehr interessant. - Dann besteht vielleicht ja noch Hoffnung, dass die Clean Install-Freaks auch in den Genuss von EE 3.0 kommen können.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Agotthelf
0

Hi,

ja, tatsächlich. :-)

VG
Andreas

I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Agotthelf
0

[ Bearbeitet ]

Hi,

hier im Blog Beitrag Enhanced Experience 2012 (Englisch) beschreibt John weitere Details bezüglich der Zusammenarbeit von EE und dem Fingerprint Reader.

Mit Beispiel Video.

VG
Andreas

Agotthelf
0

Hi,

es gibt einen neuen interessanten Blog Post von John Meese (Perfguy) mit weiteren Details zu Lenovo´s Enhanced Experience 3.0

"Adding a New Kick to the Secret Sauce: Lenovo’s Enhanced Experience 3"