Support in other languages: 
Antworten
What's DOS?
Falkender
0
Akzeptierte Lösung

Dockingstation für mehrere versch. Laptops?

Hallo zusammen,

ich nutze beruflich einen Lenovo T500 und überlege jetzt, da ich sehr zufrieden bin und eine Neuanschaffung ins Haus steht, mir auch privat ein Lenovo-Laptop zuzulegen. Aktuell liebäugele ich dabei mit dem neuen ThinkPad Edge 15 Zoll.

Da ich demnächst auch öfter Homeoffice haben werde hier meine Frage:

Gibt es eine Docking Station, die sowohl für den T500 als auch den Edge kompatibel wäre? Und wenn nicht, mit welchem aktuellen Modell könnte ich den T500er auf der selben Station nutzen (falls überhaupt :-)?

Besten Dank für eine Antwort und freundliche Grüße,

Falk

Katarina
Kudos: 76
Lösungen: 54
0

Betreff: Dockingstation für mehrere versch. Laptops?

[ Bearbeitet ]

Hallo Falk,

für Deinen T500 wäre  ThinkPad Advanced Dock oder ThinkPad Advanced Mini-Dock  die Lösung  - bitte schaue unter den Links (in Englisch) mit welchen anderen Lenovo Systemen sie kompatibel sind.

Edge, SL-und L- ThinkPads Modelle unterstützen leider nicht die Docking-Lösungen wie T, X, W und R-Modelle. Sie unterstützen nur USB-Docking-Lösungen >>> empfehle Dir USB Port Replikator  überprüfen, der mit T500 und Edge Systemen kompatibel ist.

Ich hoffe dies wird Dir bei der Entscheidung helfen.
Viele Grüsse,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE