Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Katarina
Kudos: 86
Lösungen: 54
0

Betreff: T400s und T410s: Haarrisse im Palm Rest

[ Bearbeitet ]

Hallo Level,

die von Andy genannte Support Nummer ist korrekt.
Man muss ein bisschen geduldig sein, bis die Informationen am Anfang beendet werden, dann wirdst Du direkt mit Support verbunden.

Gruß,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
andyP
Kudos: 713
Lösungen: 635
0

Hat eben für mich funktioniert - komisch.

Versuch Dein Glück bei Geodis; 06252 963571

Andy  

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos

Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you.

Forum Search Option

T430 2347-G7U W8 x64, Yoga 10 HD+, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.

FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community ru.gif Русскоязычное Сообщество

PepperonI blog 

What's DOS?
Insanity77

Hallo Leute,

ich habe am Dienstag ebenfalls einen Haarriss im Palm Rest bei meinem T410s entdeckt. Hab sofort bei der Hotline angerufen (0810-100 654 bin aus Österreich und habe 3 Jahre vor Ort Garantie) und darauf verwiesen, dass es sich wohl um einen Produktionsfehler handelt wie ich dank diesem Forum erfahren habe. Ohne Probleme wurde mein Fall aufgenommen und heute war ein Techniker von Lenovo bei mir und hat den Palm Rest ausgetauscht.

Zur Info noch für alle die wie ich den Fingerprintreader zum Booten des Notebooks verwenden: Dies hat nach dem Einbau des neuen Palm Rests nicht mehr funktioniert, der Windows-Login mittels Fingerprint allerdings schon. Man muss die Fingerabdrücke in der Lenovo-Software löschen und neu speichern, dann geht alles wieder. Die von Lenovo wollten gleich noch einen neuen Palm Rest bestellen und einbauen, der Fehler scheint wohl nicht bekannt zu sein.

Hoffe ich konnte ebenfalls ein bisschen weiterhelfen.

LG

Insanity

Agotthelf
Kudos: 262
Lösungen: 182
0

[ Bearbeitet ]

Hallo insanity,

vielen Dank für das Feedback und deine super Info bezüglich des Fingerprint Readers!

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Fanfold Paper
Jurgen
0

Also diese Info über der Fingerprint hat Servion (ein Serviceprovider in Stuttgart) sogar auf dem Reparaturbericht geschrieben das die Fingerabdrücke gelöscht und neu eingescannt werden müssen.

What's DOS?
Petrapei
0

Hallo Allerseits,

Es ist schon lange her, dass hier jemand etwas gepostet hat, aber ich habe dasselbe Problem wie viele andere in diesem Forum.

Mein T410s (gekauft Dezmber 2011) hat mittlerweile 2 Haarrisse im Palmrest. Der erste war schon 1 Woche nach Kauf plötzlich aufgetaucht. Schon damals wollte ich ihn eigentlich einschicken, habe mich aber überreden lassen es erstmal sein zu lassen. Der Haarriss wurde über die Monate immer länger, sodass mein Vater ihn schließlich versucht hat zu reparieren.

Heute morgen ist mir nun ein weiterer Haarriss aufgefallen, dabei steht mein Laptop seit Monaten auf dem selben Tisch.

Stimmt es denn immer noch, dass bei T410s Lenovo den Austausch des Palmrests übernimmt? Falls ja, an wen kann ich mich denn wenden?

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße,

Petra

Guru
Mornsgrans
0

Petrapei schrieb:
...
Der Haarriss wurde über die Monate immer länger, sodass mein Vater ihn schließlich versucht hat zu reparieren...

Hoffentlich hat er Dir damit nicht einen Bärendienst erwiesen.

Schau mal auf www.servion.de. Dort findest Du auch die Telefonnummer, unter der Du dort vorab auch anrufen und Dich informieren kannst. Den entsprechenden Reparaturschein findest Du dort ebenfalls zum Download und ausdrucken.

Achte bitte beim Versand des Notebooks darauf, dass Du NICHT den Originalkarton verwendest. Die Verpackung darf keinen Hinweis auf den Inhalt geben, da leider ab und zu ein Notebbok auf dem Transport "verloren" geht.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Paper Tape
T430-theG
0

Hallo Katarina,

bei meinem T430 ist es nun auch passiert, Haarriss an der linken Ecke der oberen Gehäuseschale (Palmrest).

Es ist sogar ein kleines Stück Kunststoff abgeplatzt, das Gehäuse hatte vorher Knarzgeräusche von sich gegeben  wenn man es normal mit beiden Händen hochgehoben hatte und heute, als ich es auf ein Sofa gestellt habe, ist es dann vor meinen Augen gerissen! Wie kann hier schnell geholfen werden, habe den 3 Jahre Vor-Ort-Service. Danke

Administrator
Zuzana_Lenovo
0

Hallo,

Bitte melde Dich beim Lenovo Think Support unter 01805-004618. Da wirst du die Nummer der technischen Meldung erhalten und das Problem wird zeitgemäss erledigt.

Danke und hoffe auf schnelle Beseitigung des Fehlers.

Zuzana

Paper Tape
T430-theG
0

Hallo Zuzana, habe den Support kontaktiert, Ticket ist eröffnet, man wollte noch Bilder haben, welche ich eben hingeschickt habe.

Beim Bilder machen, ist mir aber noch ein weiterer Riss an dem Verschluß auf der rechten Seite aufgefallen, der ist wirklich so fein, dass man ihn kaum sieht, aber doch schon so ca. 1cm lang und sieht genau so wie bei den anderen Geschädigten aus...

WIR SIND ALSO KEIN EINZELFALL ;-)

Hoffe, dass das

Support-Team aus UK positiv entscheidet und ich ein fehlerfreies Palmrest bekomme, so wie auch die anderen aus diesem Thread.

to be continued...