Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Blue Screen Again
Liverpool_FC
Beiträge: 2
Registriert: ‎04-17-2012
Location: Oldenburg
0

T420 + Dockingstation 3 Plus

Guten Abend,

 

habe bei meinem Notebook bzw. der Dockingstation zwei Probleme:

 

1. Das nach dem Starten über die Dockingstation die LAN-Verbidnung nicht automatisch erkannt wird. Muss zwischen 5-10 Mal das Lan-Kabel ziehen und neu einstecken, bevor es erkannt wird und verbunden.

Dieses ist auf Dauer recht nervig, da ich ab und zu auch mal Online ein paar Spiele zocke und über die Wlan-Verbindung ist der Ping eben nicht so gut wie über Lan.

Jemand Ideen warum die Dockingstation sich nicht sofort über die Lan-Verbindung connected?

 

2. Betreibe über meine Dockingstation per Display-Port noch einen HP ZR2440w. Gelegntlich wenn der Monitor in Stand-By Modus geht, das Notebook aber normal läuft (kein Stand-By), und ich dann per Maus den Monitor wieder aktiviere, ist die Auflösung sehr niedrig (gefühlt 800x600). Wenn ich dann kurz das Notebook aufklappe und dann wieder zu, korrigiert er die Auflösung wieder. Ist zwar nur ein kurzer Weg für die Behebung, jedoch meiner Ansicht nach trotzdem unnötig. Hat jemand vielleicht auch hier Ideen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß