Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
Mind
0

T420 - Laufwerk entfernt nach längerem Standby

Hallo,

Ich habe ein Problem uns zwar wird bei meinem T420 das Laufwerk nach einem längerem Standby nicht mehr erkannt.

Im Gerätemanager steht das es zum auswerfen bereit ist aber noch nicht entfernt wurde.

Ich habe Windows 7 komplett neu aufgespielt also kein BackUP oder ähnliches.

Im vorinstallierten war es so das das Laufwerk nach einiger Zeit benutzung entfernt wurde und wieder aktiviert wurde nachdem man den knopf am Laufwerk gedrückt hatte. Das wird mit meiner Version von Windows nicht mehr so durchgeführt.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mind

Guru
Mornsgrans
0

Betreff: T420 - Laufwerk entfernt nach längerem Standby

Ist der Lenovo Power Management Treiber installiert? - NICHT den von Windows - Update, dieser besitzt nicht die gleichen Fähigkeiten.

Solltest Du heute nicht damit klarkommen, kannst Du morgen zum Usertreffen in Berlin Kreuzberg gehen. - Dort wird Dir auf jeden Fall geholfen.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Paper Tape
Mind
0

Also ich habe sicherheitshalber die Treiber noch einmal installiert...leider ohne Erfolg.

Im GeräteManager steht folgende Fehlermeldung für das Optische Laufwerk:

Optiarrc DVD RW AD-7710H ATA Device

Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)

Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben.

vllt hilft das ja weiter :smileyhappy:

Guru
Mornsgrans
0

[ Bearbeitet ]

Schau mal in den Energiemanager, Ansicht "Erweitert" - "Globale Einstellungen..."

Bei einigen Thinkpads gibt es dort eine Option zum Abschalten des optischen Laufwerks zum Strom sparen. - Diese deaktivieren.

Es sollte außerdem der Intel Rapid Storage Treiber von der Lenovo Downloadseite installiert sein (Installationsanleitung auf der Downloadseite genau einhalten!!).

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection