Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Paper Tape
Jainee
0
Akzeptierte Lösung

T420s Display kaputt - was kostet ein Komplett-Austausch?

Hallo zusammen,

mein nur zwei Monate alter T420s hat plötzlich nen Displayschaden (1/3 flimmert grau, der Rest weiß mit einer einzelnen schwarzen Stelle die aussieht, als wär da ein physischer Schaden), den ich mir Null erklären kann, da ich das ThinkPad bisher als Desktop-PC nutze und es außer Auf- und Zuklappen praktisch nicht bewege.  Morgens heruntergefahren, zugeklappt, abends war's dann geschehen. Anschließen an einen externen Monitor klappt, da gibts keine Probleme mit der Darstellung.

Wie dem auch sei - falls im schlimmsten Fall Lenovo keinen Garantiefall anerkennt - mit welchen Kosten (zusätzlich zu dem Kostenvoranschlag in Höhe von 80 € ) muss ich denn rechnen, wenn im Lenovo-Reparaturzentrum der komplette Display ausgetauscht werden muss? Vielleicht hatte jemand von Euch mal ein ähnliches Problem.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich den Display einfach selbst austausche die Garantie verfällt? Nur auf's Display oder auf das gesamte Gerät?

Danke und viele Grüße,

Jainee

Guru
Mornsgrans

Betreff: T420s Display kaputt - was kostet ein Komplett-Austausch?

Bei http://servion.de/servion_reparatur.html kostet der Kostenvoranschlag etwas weniger, als die Hälfte, falls es sich nicht um eine Garantiereparatur handeln sollte.

Sicher können sie auch unverbindlich einen möglichen Preisrahmen nennen. Einfach morgen dort mal anrufen.

P.S.: Ein schwerer Kater könnte nach einem elegantem Sprung vom Regal auf das geschlossene Notebook nicht die Ursache sein?

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
andyP
Kudos: 714
Lösungen: 635

[ Bearbeitet ]

Jainee, herzlich Wilkommen,

welches T420s hast Du, könntest Du die Typ und Modelnummer deinen T420s verraten?  Es scheint 3 verschiedene Displays zu geben. Ich schätze, ohne zu wissen genau welches Display Du hast, zwischen €250 und €300 ???

Andy  

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos

Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you.

Forum Search Option

T430 2347-G7U W8 x64, Yoga 10 HD+, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.

FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community ru.gif Русскоязычное Сообщество

PepperonI blog 

Paper Tape
Jainee
0

Danke für Eure schnellen Antworten!

Ich hab einen T420s 4173W15. Der Support-Service von Servion ist ein guter Tipp, da werd ich auch mal anfragen. Ich kann die nur nicht unter "Find a Service Provider" auf der Support-Seite von Lenovo finden - muss man da unterscheiden zwischen linzensierten Support-Centern und nicht-lizensierten oder so? Oder ist das die Lenovo-Politik, lieber billigere Angebote verschweigen und dafür für teuer selber machen?

Grüße,

Jainee

PS: Ich hab weder nen schweren Kater noch ein dickes Kaninchen, das mir elegant diesen Ärger hätte einbringen können - und auch mein Mitbewohner guckte ganz unschuldig...

Guru
Mornsgrans
0

Servion ist authorisierter Servicepartner von Lenovo.

Referenzen: http://thinkpad-forum.de/threads/85160-Garantief%C3%A4lle-Servicepartner-in-Deutschland

Hatte selbst schon mehrere Thinkpads bei Servion reparieren lassen. Doch Vorsicht!!! - Ruft man dort an, solllte man etwas Zeit einplanen - man kommt mit dem zuständigen Techniker sehr schnell  zum Fachsimpeln - und da fängt der Gebührenzähler zu rattern an :smileyvery-happy:

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
andyP
0

Wie es immer ist, Murphy's Gesetz, im Hardware Maintainance Manual und Online Parts List ist das 4173W15 noch nicht gelistet, dh kann ich kein genauen Auskünft über den Preis des Displays geben :smileymad: Aber ich bleibe bei meiner Schätzung :smileyhappy:

Andy  

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos

Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you.

Forum Search Option

T430 2347-G7U W8 x64, Yoga 10 HD+, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.

de.gif  Deutsche Community   es.gif  Comunidad en Español  uk.gif  English Community ru.gif Русскоязычное Сообщество

PepperonI blog 

Paper Tape
Jainee

Hallo,

als Update:

Ich habe den Laptop doch direkt ans Lenovo-Reparaturzentrum geschickt bzw. abholen lassen und heute kam er als Garantiefall repariert schon wieder zurück :smileyhappy: Hat also alles super geklappt mit dem Support-Service von Lenovo!

Danke nochmal für eure Antworten!

Grüße,

Jainee

andyP
0

Na dann. Ich freue mich sehr dass ich mit meiner Schätzung komplett falsch lag :smileysad:  :smileyvery-happy:

Andy  

Forum Search Option

PepperonI blog 

Agotthelf
Kudos: 262
Lösungen: 183
0