Support in other languages: 
Antworten
What's DOS?
123Torsten
Beiträge: 3
Registriert: ‎03-12-2012
Location: Bremen
0

T420s - Panelbruch aus dem Nichts - und Service

Hallo, mein Fall ist hier perfekt beschrieben: LINK. Mitten beim Arbeiten - und aus dem Nichts - wurde die obere Hälfte des Monitors weiss, die untere grau gestreigt und oben in der Ecke war ein schwarzer Fleck. Definitiv ist mir das Gerät nicht heruntergefallen oder etwas auf's Display geknallt. Der Mensch beim zertifizierten Lenovo Stützpunkt diagnostizierte einen Panelbruch.

Das Einschicken zu Lenove bestätigte diese Erkenntnis. Leider wurde mir mitgeteilt, dass dieses kein Fall für Garantie und Gewährleistung sei. Das Gerät stand auf der Arbeit und wurde nicht transportiert, weil ich bislang noch auf meinem alten Laptop arbeite. Von daher ist das Gerät jungfräulich.

Besonders ärgerlich finde ich, dass mir die Schuld für den Bruch in die Schuhe geschoben wird. Was defintiv nicht der Fall sein kann.

Warum wurde bei dem verlinkten Fall kulant entschieden und in diesem Fall nicht. Wir nutzen Thinkpads bereits seit einigen Jahren. Es ist nun das erste Mal, dass wir die "Garantie" bzw. die "Gewähreistung" in anspruch nehmen wollten.   Macht keinen guten Eindruck auf mich.

Katarina
Beiträge: 1.175
Themen: 90
Kudos: 85
Lösungen: 54
Registriert: ‎11-18-2010
Location: Slovakia
0

Betreff: T420s - Panelbruch aus dem Nichts - und Service

Hi 123Torsten und willkommen im Lenovo Forum,

kannst Du bitte einige detaillierte Fotos hier uploaden bzw. Links zu Fotos?
Es würde bei der Problemidentifizierung helfen.

Vielen Dank und Grüße!
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
What's DOS?
123Torsten
Beiträge: 3
Registriert: ‎03-12-2012
Location: Bremen
0

Betreff: T420s - Panelbruch aus dem Nichts - und Service

Leider habe ich keine Foto gemacht. Das Gerät ist beim zert. Lenovo-Händler. Und war schon zu Lenovo. Ich kann es aber beschreiben:

Ich habe mit dem Rechner gearbeitet. Als das Gerät um Stromanschluss bat und ich den Netzteilstecker einstöpselte geschah es: Von der unteren Ecke bis in obere Ecke wurde es weiß der Kontrast zum unteren Bereich war scharf. Im unteren Bereich war übrigens noch die Anwendung zu erkennen. Oben in der Ecke war es schwarz. ca. 1cm².

Wie gesagt unten war die Anwendung noch zu erkennen. Nach dem Neustart nicht mehr, da war es dann grau melliert.

Am 3.2. ging das Gerät an unseren Händler. Jetzt habe ich das Angebot vorliegen, dass mich der Panelaustausch kosten soll... 200 €.

Katarina
Beiträge: 1.175
Themen: 90
Kudos: 85
Lösungen: 54
Registriert: ‎11-18-2010
Location: Slovakia
0

Betreff: T420s - Panelbruch aus dem Nichts - und Service

Hi 123Torsten,

laut der Beschreibung ist es wirklich schwierig zu beurteilen - mit Hilfe von Fotos könnten sich unsere Techniker dazu äußern.
Du kannst mir eventuell noch die Support Ticket ID per private Nachricht  zusenden, damit ich es nochmal mit Support überprüfen kann.

Gruß,
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
What's DOS?
123Torsten
Beiträge: 3
Registriert: ‎03-12-2012
Location: Bremen
0

Betreff: T420s - Panelbruch aus dem Nichts - und Service

Ich hatte die Nase voll und heute den Auftrag gegeben das Panel zu tauschen.