Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Blue Screen Again
TechNet_US
Beiträge: 3
Registriert: ‎04-02-2011
Location: Germany
0

T500 - Probleme mit Fingerprint-Reader unter Win7 64bit (AuthenTec Inc. AES2810)

seit einiger zeit habe ich das Problem, daß die Fingerprintsoftware keine Verbindung zum Reader herstellen kann. Lenovo Fingerprint Software-Version 3.3.2.43 Fehlermeldung : "Kommunikation mit dem Server nicht möglich. Bitte stellen sie sicher, dass der Sensor zur Verfügung steht." Im Geräte-Manger wird der Fingerprint-Reader mit dem Gerätestatus "Das Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt. In der Lenovo ToolBox unter Diagnose der Gerätetest als "Bestanden" angezeigt. Vielen Dank im voraus......
Agotthelf
Beiträge: 3.807
Themen: 145
Kudos: 262
Lösungen: 183
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0

Betreff: T500 - Probleme mit Fingerprint-Reader unter Win7 64bit (AuthenTec Inc. AES2810)

Hallo TechNet_US, willkommen im Lenovo Forum! Ich würde zuerst vorschlagen die Fingerprint Software sauber zu deinstallieren, dann einen Reboot und die aktuelle vom System Updater vorgeschlagene Software zu installieren. Wie kam es denn dazu? Was wurde vorher verändert oder geupdatet? Helfen würde noch die komplette Modell Nummer, findet sich unten am Boden, deines TP´s. Grüße Andreas

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Blue Screen Again
TechNet_US
Beiträge: 3
Registriert: ‎04-02-2011
Location: Germany
0

Betreff: T500 - Probleme mit Fingerprint-Reader unter Win7 64bit (AuthenTec Inc. AES2810)

Hallo Andreas,

 

erstmal danke für Antwort.

 

Modell Nr. 20252G

 

Das Problem begann nach einem System-Update.

 

bei der Anmeldung kam immer nur die Medung "Bitte warten.

 

Das Löschen von Fingerprint ging auch nicht.

 

Danach habe ich die Sofware deinstalliert,  bei der Frage "Fingerprint's löschen"  kam die Meldung "Fingerprint's konnten nicht gelöscht werden".

 

Habe auch den Treiber des Reader's aktualisiert.

 

Nun habe ich das Programm über > Systemsteuerung > Programme > deinstalliert.

bekomme immer noch die Meldung "Fingerprint's konnten nicht gelöscht werden.

 

Thinkpad neu gebootet, Software über System-Update neu instaliert.

 

In dem Menü bei "Registrierung der Fingerabdrücke", bekomme ich unten links die Meldung "N/A verbleibende Slots  für Fingerabruck-Vorlagen verfübar.

 

die das keine Kommunikation möglich ist erhalte ich immer noch.

 

Treiber AuthenTec. AES2810 ist Version 8.6.0.29 (Datum 02.07.2010) von AuthenTec Inc.

 

Habe nun schon öfter das Programm deinstalliert und nach Rebboot wieder installiert, leider alles ohne Erfolg.

  

 

Blue Screen Again
TechNet_US
Beiträge: 3
Registriert: ‎04-02-2011
Location: Germany
0

Betreff: T500 - Probleme mit Fingerprint-Reader unter Win7 64bit (AuthenTec Inc. AES2810)

Sorry Fehler in der Modell-Nummer.

 

Richtig ist 208252G

What's DOS?
MoiSpeedy
Beiträge: 1
Registriert: ‎03-09-2012
Location: Here
0

Betreff: T500 - Probleme mit Fingerprint-Reader unter Win7 64bit (AuthenTec Inc. AES2810)

Hallo,

ich habe genau das gleiche problem. mit einem T500 mit win7 aber 32bit.

Ctrl-Alt-Del
rhanowski
Beiträge: 14
Registriert: ‎03-07-2011
Location: 97519 Riedbach OT Kleinmünster
0

Betreff: T500 - Probleme mit Fingerprint-Reader unter Win7 64bit (AuthenTec Inc. AES2810)

Hallo,

 

mein T410 hat ein ähnliches Problem mit dem Fingerabdrucksensor. Nach einem Treiberupdate (Bluetooth) funktionierte der Sensor nur noch halb. Das heißt, ich kann über den Sensor den Rechner starten aber nicht bei Windows anmelden. Es wird mir folgender Fehler angezeigt:

Fehlercode: 7210005, Fingerabdrucksensor kann nicht gefunden werden.

 

Ich habe die entsprechende Software neu installiert, aber leider bleibt es bei diesem Fehler. Kann mir jemand helfen?

 

Herzlichen Dank vorab.

 

Viele Grüße

rhanowski