Support in other languages: 

ThinkPad Wireless deaktiviert sich selbst - Wireless-Geräte werden abgeschaltet

0
Helpful?
Click ►
Gestartet ‎08-22-2011 von
Geändert ‎08-22-2011 von
(3.642 Ansichten)

ThinkPad Wireless deaktiviert sich selbst - Wireless-Geräte werden abgeschaltet

Frage

Ich habe ein ThinkPad T400 und aus irgendeinem Grund wird manchmal die Wireless-Funktion ausgeschaltet.
Wenn ich nach drahtlosen Netzwerken suchen will, können keine Netzwerke gefunden werden, obwohl mein WLAN-Adapter eingeschaltet ist. Wenn das Gerät diagnostiziert wird, sagt das System, dass meine Wireless-Funktionalität ausgeschaltet ist.
Dies geschieht zufällig, und ich weiß nicht, was ist falsch und wie ich dieses Problem beheben kann.

Antwort

Dies kann durch eine Kombination von Energy Management Einstellungen und der "nicht-Suche" nach einem WiFi-Netzwerk versursacht.

Power Management Problemlösung Szenario 1

Wenn Sie z.B. in "Energy Star" Modus sind: wenn kein drahtloses Netzwerk in X Zeit gefunden werden kann, nur ausgeschaltet wird. Stellen Sie "Max Performance" ein oder deaktivieren Sie die Einstellung, damit die WLAN-Karte Strom sparen kann.

• Drücken Sie die blaue ThinkVantage Taste
  • in "Resource Center" Menü klicken Sie auf "Wireless" und dann "Find Wireless Networks"
  • Access Connections Fenster öffnet sich
  • Unter der Registerkarte "Optionen" deaktivieren Sie: "Allow the wireless LAN radio to be turned off when inactive"

Power Management Problemlösung Szenario 2

Wenn die Schritte in Szenario 1 das Problem nicht behoben haben, versuchen Sie Folgendes:

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Power Manager (auf der linken Seite in rot) -> Erweiterte Einstellungen -> PCI Express -> Link State Power Management. Ändern Sie beide Batterie Einstellungen und AC-Einstellungen auf OFF.

Beheben von Windows / Access Connections Konflikten

Sie können nur eine WLAN-Client-Software aktiv haben.

• Wenn Sie Windows zur Verwaltung von Wireless verwenden wollen, deinstallieren Access Connections

• Wenn Sie Access Connections verwenden möchten, erstellen Sie keine drahtlose Verbindungen über Windows, verwenden Sie Access Connections.

• Wenn Access Connections eine Verbindung versucht, es schaltet automatisch Wireless-Radio ein, während Windows Wireless nicht.

Beitragleistende