Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Blue Screen Again
pitu
Beiträge: 1
Registriert: ‎04-11-2012
Location: Zwickau
0

externer Monitor via Docking-Station sorgt für Bildausfall bei T410s und Monitor

Hallo Community,

 

ich habe ein T410s und eine und Dockingstation 4338.

An der Docking-Station hängt ein Acer-Monitor.

 

Bis vor ein paar Tagen hat es so funktioniert, wie das sein soll. Also Laptop in die Docking-Station, Monitor angeschalten und der Monitor funktionierte und der Laptop erkannte automatisch, dass der Monitor dran hängt.

 

Jedoch gibt es seit ein paar Tagen Fehler und ich weiß nicht warum. Wenn ich den Laptop in die Docking-Station stecke und der Monitor ist aus, passt alles. Doch sobald ich den Monitor einschalte, will der Rechner umschalten und macht den Bildschirm kurz schwarz, zeigt dann kurz wieder das Bild auf dem Laptop, dann wieder schwarz, dann wieder Laptop usw. Der Acer-Monitor bleibt die ganze Zeit schwarz. Also irgendwie erkennt der Rechner den Monitor aber so richtig können sie nicht kommunizieren.

 

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann.

 

Ich bin mir nicht bewusst, irgend etwas "relevantes" installiert oder deinstalliert zu haben.

Jedoch hatte ich TuneUp drauf, was ich vor ein paar Tagen runter gemacht habe. Kann es vielleicht daran liegen.

 

Über Tipps oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

 

Der Mann ohne Bildschirm :smileywink:

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.471
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: externer Monitor via Docking-Station sorgt für Bildausfall bei T410s und Monitor

Versuche mal, mit FnF7 manuell umzuschalten. Teste auch ein anderes Displaykabel/einen anderen Monitor.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection