Support in other languages: 
Antworten
Blue Screen Again
thoral
0

Wozu dient die Funktion "AutoScroll Utility"?

[ Bearbeitet ]

Wozu dient die neue Funktion AutoScroll Utility im Paket "Hotkey Features Integration for Windows 7 " (ab v3.11) genau? Ich habe nur die folgende Information gefunden, aber der Sinn ist mir weiterhin unklar:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/81vu22ww.txt

<AutoScroll Utility>
This program provides a function to improve usability for window operation.
Window position of the foreground application is automatically adjusted.

Danke für einen kurzen Hinweis,

Thorsten Albrecht

Guru
Mornsgrans

Betreff: Wozu dient die Funktion "AutoScroll Utility"?

[ Bearbeitet ]

Gehe mal auf eine Seite dieses Forums, die länger ist, als der Bildschirm hoch und fahre mit dem Finger am rechten Rand des Touchpads hoch und runter. Der Bildschirminhalt müsste scrollen. Den gleichen Effekt müsstest Du haben, wenn Du nach drücken der mittleren Maustaste oberhalb des Touchpads und bewegen des Mauszeigers mit dem Trackpoint.

Das Verhalten kann in Systemsteuerung - Maus - Registerkarte "Ultranav" / "Synaptics" o.ä (je nach Windows-Version) geändert werden.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Blue Screen Again
thoral
0

Betreff: Wozu dient die Funktion "AutoScroll Utility"?

Danke, alles klar, diesen Effekt kannt ich bereits.

An sich eine tolle Funktion, die auch standarmäßig in Windows vorhanden sein sollte. Und siehe da: Das Autoscroll Utility von Lenovo lässt sich problemlos auf jedem beliebigen Win7-Rechner installieren. Entwender via .inf-Datei (dann trägt es sich in den Autostart ein), oder man installiert es händisch via Autoscroll Start Service lvvsst.exe, der dafür sorgt, dass das Utility mit Systemrechten läuft. Schätzungsweise hat sich so etwas schon jeder Besitzer eines kleinen Laptops einmal gewünscht.

>Das Verhalten kann in Systemsteuerung - Maus - Registerkarte "Ultranav" / "Synaptics" o.ä (je nach Windows-Version) geändert werden.

Bei mir ist dort nichts zu sehen. Was kannst Du an dem Verhalten steuern? Die Scrollgeschwindigkeit?

Thorsten