Support in other languages: 
Antworten
Paper Tape
didipad
0

Kalender und Kontake auf´s Pad

mein Tablet nützt mir nicht viel, wenn ich dort nicht meinen Kalender und meine Kontake drauf bekomme. Ein regelmäßiger Datenabgleich ist - na klar - dann obligatorisch.

Welche App nutzt Ihr dafür?

Ich habe mir Daja office geholt und auch die 14 tagetrial Version von Companion auf meinem PC installiert, aber ein Sync per USB geht nicht... Im Büro habe ich aber auch kein WiFi-Netzwerk, so dass ich - falls das überhaupt geht - immer nur zuhause syncen könnte.

Da muss es doch noch anderer (bessere) Lösungen geben!

Paper Tape
vgh-edv
0

Betreff: Kalender und Kontake auf´s Pad

Hallo didipad,

sofern dir ein Postfach auf einem Exchange-Server zur Verfügung steht, kannst du dein TPT über den im Android mitgelieferten Mailconnector Mails, Kontakte und den Kalender problemlos per Push synchronisieren.

Für den Fall, dass du keinen Exchange-Account, aber ein Microsoft Outlook 2007/2010 hast, funktioniert folgender Umweg über dein Googlemail-Konto und zwei Freeware/Opensource-Tools:

1. Google Calendar Sync http://dl.google.com/googlecalendarsync/GoogleCalendarSync_Installer.exe

2. GO Contact Sync Mod http://googlesyncmod.sourceforge.net/

Tool 1 synchronisiert deinen Outlook-Kalender mit dem Kalender deines Google-Kontos, Tool 2 macht das gleiche mit deinen Outlook-Kontakten. Die Synchrichtung und diverse Optionen lassen sich einstellen. Die mitgelieferte Kalender- und Kontakte-App im TPT kannst du dann auf deinene Kalender und die Kontakte in deinem Google-Account aufschalten.

Die Lösung ist zwar etwas sperrig mit "Jugend-forscht-Charakter", funktioniert aber in der Praxis recht gut. Vielleicht kannst du dir daraus eine Lösung basteln.

Gruß

Jochen

Guru
Mornsgrans
0

Betreff: Kalender und Kontake auf´s Pad

[ Bearbeitet ]

Ich habe in der Mail-App (geöffneter Umschlag mit gelbem Zettel und Schriftzug "@") meinen Exchange-Account-Zugriff eingerichtet.

In den Einstellungen (Home - Schiebereglersymbol) - "Konten und Synchr." folgende Einstellungen vornehmen:

• "Automatisch synchronisieren" markieren
  • Unter "Konten verwalten" das Exchange-Konto auswählen
  • "Kalender synchronisieren" und "Kontakte synchronisieren" markieren (E-Mail synchronisieren war schon markiert)

(in den Einstellungen des Googlemail-Accounts habe ich diese Synchronisationen deaktiviert)

Anschließend hatte ich die Features in folgenden Apps zur Verfügung:

- "E-Mail"

- "Kalender"

- "Kontakte"

Ohne die Aktivierung der Kontakte-Synchronisation in den "Einstellungen" (Schieberegler-Icon im Startwidget) konnte nach Eingabe der ersten zwei Zeichen einer Kontaktadresse im Feld "An:" einer neu verfassten Mail eine Auswahlliste aller Kontakte mit diesen Anfangsbuchstaben angezeigt werden.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection