Support in other languages: 
Antworten
mri
Paper Tape
mri
0

Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

Hallo,

Ich war (oder eigentlich bin) mit meinem Tablet sehr zufrieden...

Dann kam die Ernüchterung die anfänglichen Probleme beim laden des Gerätes (lade- Anzeige kam und ging bzw. laden dauerte ewig) haben sich ausgeweitet und nun geht der micro usb gar nicht mehr. Ich habe gleich beim Support angerufen und es wurde die Abholung durch UPS und die "Untersuchung" des Gerätes wie der Mitarbeiter es nannte vereinbart....

Das Gerät liegt immer noch bei mir und funktioniert gar nicht mehr (weil es keinen Strom hat), die Docking ist noch nicht geliefert und ich war neugierig und hab Google bemüht...

Nun finde ich dies: http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-slate-tablets/Warranty-refused-broken-USB-port/td-p/561663

schöne Aussichten, habe erstens nicht vor dafür was zu zahlen, weil es ja kein "Einzelschicksal" ist und zweitens habe ich das Gerät nicht zum Spielen gekauft will daher eigentlich max. Tage nicht Wochen warten.

Wie geht es euch hat noch  jemand das USB Problem bzw. wenn ja hat schon jemand Hilfe von Lenovo erhalten.

Möchte nochmal betonen dass ich sonst voll zufrieden bin.. (konnte leider nur 4 Tage damit arbeiten, aber die waren überzeugend)

mfg

Token Ring
umbertones
0

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

Bei mir war der SD-Kartenslot "Dead on arrival", ich habe das Tablet zu meiner Servicestation hingefahren (waren so 25 km) und mußte dann 2 Wochen warten (weil es wohl keine Ersatzteile gab). Sonst war der Service aber perfekt.

Tut mir leid mit Deinem USB-Port.

Gruss
Umbi
--
working with T410s 2924WDR, Tablet 1838-2CG, caring for R61 7732-NDG, L512 4444-4NG, R61i 7650-D6G, X60s 1703-3JG, R51e 1844-DWG, X40 2371-8EG, R32 2658-MNG
mri
Paper Tape
mri
0

hallo, das tablet ist am Mittwoch zurück gekommen, die Freude war groß aber kurz. das Gerät wurde ausgetauscht, und siehe da, der wackelkontakt beim Micro USB ist wie beim alten. also hab ich jetzt ein neues Gerät mit dem selben Deffekt. sehr enttäuschend.... und nun? ... wieder einsenden und wieder ein deffektes bekommen. mein gerät war schon mehr beim Service als bei mir... dafür habe ich eigentlich nicht so viel Geld ausgegeben und habe auch keine Lust wieder eine Woche zu warten um fest zu stellen dass es nichts bringt. kennt jemand eine alternatieve lademethode, außer Dock, das habe ich ja schon bestellt ist aber nicht lieferbar :-(
mri
Paper Tape
mri

kleines Update... habe jetzt das Ladegerät von Lenovo mit einem Kabel von htc getestet und siehe da wackelkontakt ist weg, meine Vermutung ist nun dass die Passform des orginal Kabels so schlecht ist das es zu diesem wackelkontakt kommt, durch das ewige hin und her "überträgt" sich das Problem auf den micro USB Anschluss und es kommt zum deffekt. würde erklären warum das neue gerät scheinbar den selben Fehler hat. wenn sich das bewahrheitet kann Lenovo die Geräte so oft tauschen wie sie wollen, wer ein solche Kabel hat wird den Fehler immer wieder haben, wer ein passendes hat eben nicht. wie gesagt ist eine Vermutung. aber mal sehen, halte euch am Laufenden.
Serial Port
knochentrocken
0

Hi,

Ich habe das selbe Problem gehabt. Zuerst lud das Gerät nur wenn das USB-Kabel nach oben gedrückt wurde. Schließlich kam eines tages beim abziehen des Kabels das schwarze Plastik mit raus. Gleich angerufen und eine Abhohlung wurde vereinbart. Es geschah nichts... Auf meine E-Mail wurde nicht geantwortet. Als ich dann angerufen hab um nachzufragen wurde mir gesagt dass dies keine Garantie sei, 400€ kostet,  und ich mich auch an niemanden wenden kann der da was machen könnte. Sowas gebe es nicht wurde mir gesagt und ich kann über den Support nichts weiter erreichen. Anwalt hab ich jetzt also eingeschaltet... Mal sehen wie's weiter geht...

Schon sehr traurig. Man kauft extra ein teureres Gerät weil man von Lenovo hohe Qualität erwartet und ich mich auf ein Gerät verlassen wollte das jeden Tag funktionieren muss. Jetzt ist diese "hohe Qualität" nicht nur billig verarbeitet sonder der Support lässt mehr als zu wünschen übrig. Lenovo kann auf jeden Fall mich nicht mehr mit tollem Support, Hochwertigkeit und Verlässlichkeit bewerben!

Katarina
Kudos: 85
Lösungen: 54
0

Hallo knochentrocken,

einige Kunden aus USA/Europa haben bereits dasselbe Problem im englischen Teil des Forums berichtet; Lenovo Techniker überprüfen das Problem.

Bitte sende mir folgende Informationen per private Nachricht damit ich den Fall mit Support verifizieren kann: Name / Telefonnummer / Seriennumer / Maschinentyp / Support Ticketnummer.

@ mri - hast Du Suppport bereits kontaktiert?

Vielen Dank!

Gruß
Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Paper Tape
frankpro
0

Bei mir ist das Problem jetzt so, dass ich mit keinem meiner MicroUSB Ladegeräte (Nokia, Samsung, Lenovo, Blackberry) noch eine Ladung des Tablet hinbekomme. Lenovo thinkpad Tablet 64 GB WWAN und WLAN mit Stift. Serienummer weiß ich nicht da ichGerät nicht mehr hochfahren kann. Wackelkontakt fing vor einer Woche an und wurde dann innerhalb von 4 Tage so schlimm das überhaupt keine Ladung mehr geht.

Nicht gerade ein Ruhmesblatt für ein Businessprodukt.

Tabelt ist für mich jetzt so nutzlos. Entweder das ist ein Garantiefall oder ich muss mir überlegen welche weiteren Schritte ich einleite.

Frank

Katarina
Kudos: 85
Lösungen: 54
0

Hallo Frank,

es ist ein Garantiefall - bitte melde Dich beim Support unter 01805 - 00 46 18.

Danke und Gruß,

Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
mri
Paper Tape
mri
0

Hallo, also es liegt am Kabel verwende jetzt seit Anfang an (seit ich das neue pad vom Support zurückbekommen habe) das htc Kabel und habe keine Probleme mehr. das Kabel würde ich zurückrufen. mfg
Paper Tape
markolivl
0

[ Bearbeitet ]

Hallo,

hatte nun auch das Problem mit der defekten MicroUSB-Buchse.

Nach drei Wochen kam nun das Gerät unrepariert zurück mit der Aussage, dass es sich um keinen Gewährleistungsfall handelt. Es wurde mir nicht einmal eine Reparatur auf eigene Kosten angeboten.  Handelt sich im übrigen um einen Kauf bei notebooksbilliger.de.

Muß noch dazu sagen, dass ich bereits nach 4 Tagen das Problem mit dem Powerschalter hatte und das Pad dadurch schon drei Wochen Werkstattaufenthalt hatte.

In den nun 8 Wochen, die ich das Gerät besitzte konnte ich es nicht einmal zwei Wochen nutzen, und jetzt ist es ein Fall für den Werstoffcontainer???

Bin extrem enttäuscht von dem Tablet und der Abwicklung durch notebooksbilliger.de .

Gruß

Markus