Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Fanfold Paper
country_oldie
Beiträge: 8
Registriert: ‎02-14-2012
Location: Hamburg, Germany

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

Hallo,
nach exakt 6 Wochen habe ich heute mein Slate per UPS wiederbekommen. Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben, das, trotz offenbarer Engpässe in der Ersatzteilbeschaffung, so schnell wie möglich zu erledigen.
Jetzt kommt erst einmal das Abenteuer, die Apps wieder alle zu installieren und auf den alten Stand zu bringen.
Zwischenzeitlich habe ich mir eine Dockingstation angeschafft, um nicht noch einmal Probleme mit dem Micro-USB-Stecker zu bekommen.

Nochmals vielen Dank, speziell auch an Katarina.

Country_oldie
ThinkPad X220, Slate-Tablet
Fanfold Paper
OliverD
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-07-2012
0

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

[ Bearbeitet ]

Hallo Zusammen,

 

ich hatte das Problem mit dem Micro-USB Port. Bei mir wackelte der Steg in der Mitte der Buchse. Laden war nicht / kaum möglich. Anruf beim Support, UPS Abholung am Donnerstag, 29.3. und dann hatte ich es repariert am darauffolgenden Mittwoch wieder in den Händen. Absolut kostenfrei. Soweit zur Beruhigung! 

Mit dem Support selbst war ich sehr zu frieden, allerdings habe ich als Berufstätiger die normalen Probleme mit UPS gehabt.

 

Beste Grüße

Ctrl-Alt-Del
Schmischi
Beiträge: 6
Registriert: ‎01-04-2012
Location: Deutschland
0

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

So, nun hat es mich endgültig erwischt.

Ein Laden ist nur noch mit viel Glück möglich.

Habe nun beim Support angerufen und einen Garantiefall aufgemacht.

Jemand von UPS will sich in spätestens 2 Tagen bei mir melden und das Gerät abholen.

Bin mal gespannt ob das alles wirklich so klappt wie hie teileweise beschrieben.

Schon ärgelich  das ganze.

Ist ja schon mein 2 Gerät.

Das erste wurde nach 4 Wochen getauscht weil die SIM karte immer wieder nicht Funktioniert hat.

Mein USB Anschluss am getauschenten war von Anfang an ziemlich wackelig.

Kann denn jemand hier etwas über die Beschaffenheit des USB Ports nach einer Garantiereparatur sagen?

Was wird denn gemacht? Mainboardtausch? Gerätetausch?

Ist denn danach der Port etwas stabiler?

 

Ach ja nochne Frage.

Das Original ladekabel lies sich ja bereits nach kurzer Zeit nicht mehr benutzen.

geladen habe ich bisher immer mit einem Samsung Kabel.

Sollte ich das Originalkabel mit in den Karton legen, oder macht das keinen Sinn?

 

Danke und Gruß an alle USB geplagten :smileyindifferent:

Ctrl-Alt-Del
Schmischi
Beiträge: 6
Registriert: ‎01-04-2012
Location: Deutschland

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

So, nach knapp 2 Wochen ist das TPT wieder da.

Das ging ehrlich gesagt recht flott, auch wenn während der Reparaturzeit weder die Ticketnumer im System zu finden noch ich irgend eine Mitteilung bekommen habe.

Auf jeden Fall wurde das MB getauscht und der USB Anschluss macht im Moment einen einigermaßen stabilen Eindruck.

Aufgefallen ist mir noch das der Powerknopf ebenfalls deutlich besser Funktioniert als vorher.

Das Tablet kam mit der 076 UK Version, dass macht vieles einfacher :smileywink:

Jetzt mach ich  mich erst mal ans einrichten.

Hoffen wir das es jetzt länger hält.

Auf jeden Fall Danke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung an den Support.

What's DOS?
naima
Beiträge: 1
Registriert: ‎08-15-2012
Location: Berlin
0

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

Ich hab auch ein Lenovo Thinkpad Tablet mit einem fast defekten Micro USB Port. Ich hatte das Gerät gebraucht gekauft, da meine Frau es als Lehrerin im Unterricht einsetzt. Nun ist es Glücksspiel ob er über nacht läd oder nicht.

 

Ich versuch die Rechnung zu organisieren, weiss aber nicht obs klappt.
Kann mir jemand die Chancen sagen, das Lenovo diese fehlkonstruierte Steckdose repariert?

Was würde das ganze sonst kosten? Gibts alternativen?

 

etwas gefrustet

 

Naima

 

Katarina
Beiträge: 1.175
Themen: 90
Kudos: 86
Lösungen: 54
Registriert: ‎11-18-2010
Location: Slovakia
0

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

Naima,

 

überprüfe den Garantiestatus Deines Geräts (SN und MTM benötigt) : Warranty Status Lookup

Falls das Gerät innerhalb der Garantie ist, sollte es repariert wrden.

Bitte melde Dich beim Lenovo Think Support unter 01805-004618.

 

Gruß

Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
What's DOS?
philwag
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-19-2013
Location: Germany
0

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

Hallo zusammen ich habe jetzt bereits zum zweiten mal den Defekt des Micro USB Anschlusses. "Leider" hat der Defekt diesmal länger auf sich warten lassen, so dass die garantie rum ist und auch der letzte Reparaturversuch länger als 6 Monate her ist. Um ehrlich zu sein finde ich es eine Frechheit, dass billigend in Kauf genommen wird, dass die Leute kurz nach der Garantiezeit ein defektes Gerät haben und für die Reparatur zahlen sollen, die dann das Problem auch nur temporär beseitigt.

Ich war immer ein großer Beführwortet von Lenovo und wir haben bei uns mehrere Lenovo W Cad Stationen. Aber nach dieser Erfahrung werde ich mir wirklich zweimal ob die nächsten Geräte nicht von HP oder Dell kommen.

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.462
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

Hilfe zur Selbsthilfe:

http://thinkwiki.de/ThinkPad_Tablet#Bekannte_Probleme

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
What's DOS?
niko_niko
Beiträge: 2
Registriert: ‎04-02-2013
Location: Germany
0

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

[ Bearbeitet ]

Hallo Katarina,

 

ich habe auch ein Problem, bei meinem Tablet ist mit Micro-USB connector defekt. Nach dem Start-Knopf-Reparatur ging nach zwei Wochen keine Ladung mehr. Garantie ist abgelaufen. Ich bin selbst ein Elektrotechniker und kann die Elektronik reparieren, was ich im Moment nicht finden, ein original Micro-USB connector. Als ich mein Tablet ausgebaut habe, ist der Micro-USB connector einfach, sogar mit den Leiterbahnanschlüssen ausgefallen.

Meine Frage, wo kann den original Micro-USB connector für mein Tablet: 18382CG S/N:------- bestellen. 

 

Vielen Dank 

 

Niko

 

 

 

Moderator Edit: Seriennummer gelöscht

Guru
Mornsgrans
Beiträge: 2.462
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0

Betreff: Micro USB Anschluss Probleme / Garantie?

Kannst Du den USB-Port nicht wieder anlöten und mit 2K-Kleber verkleben?

 

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection