am 01-15-2012 03:11 PM
hi
ich habe ebenfalls das Problem. Habe das Gerät eingesendet.
Abholservice.
Das Gerät kam zurück. Unrepariert!
Kein Defekt festgestellt.
Das Mic ist ebenfalls kaputt Kabelabisiliert. Kein Defekt erkannt.
Super Service! Die Qualität und Service haben nachgelassen. Nach Rückruf können die nur sehen das das Gerät da war.
Und ich kann es wieder einsenden. Ich habe keine Lust dauernd das Tablet wegzusenden.
Inzwischen läd es nicht nur schlecht Wackelkontakt es läd garnicht.
Auch mit anderen Steckern nicht.
Teures Gerät Funktion gut, Hardware UNGENÜGEND aufgrund Qualität.
am
01-20-2012
08:55 AM
- zuletzt bearbeitet am
01-20-2012
05:32 PM
von
andyP
Hallo
Ich muss mein TPT mittlerweile auch mit einem anderen Micro USB Kabel laden.
Das Originale lädt nur noch wenn man es in Richtungg Geräteunterseite drückt.
Das jetzt benutze Samsung Ladekabel Funktioniert zwar aber ich habe auch an der Buchse ein ein sehr großes Spiel.
Über kurz oder lang wir bei mir wohl das selbe Problem auftreten.
Wie steht Lenovo zu diesem offensichtlichen Konstruktionsproblem?
Nachdem vor allem im Englischen Forum sehr viele Anwender von diesem Problem berichten muss es doch dafür eine Kundenfreundliche Lösung geben.
Gerät einschicken und Wochenlang warten kann es ja wohl nicht sein.
Übrigens meine SN lautet xxxxxxx
Moderator Edit: Seriennummer wurde aus Datenschutzgründen entfernt
am 02-11-2012 04:37 PM
Hallo,
habe mich hier gerade angemeldet, weil ich auch ein Problem mit meinem Tablet habe:
Es startet nicht mehr und ich vermutet, dass es ebenfalls an der fehlenden Aufladung liegt.
Wenn ich nämlich das Ladekabel einstecke, hat das sehr viel Spiel in der Buchse - wie in den oberen Posts bereits aufgeführt. Es findet scheinbar keine Ladung statt, das Ladesymbol ist nicht zu sehen.
Auch mi anderen Ladekabeln komme ich nicht weiter.
Einzig die rote LED auf der Rückseite ist an :-(
Was tun?
am 02-14-2012 10:58 AM
Hallo,
jetzt ist es auch bei meinem Tablet passiert...
Nachdem das updaten prima funktioniert hat, hat sich die Micro-USB-Buchse verabschiedet. Genau wie schon in einigen Foren berichtet, gab's zuerst "Wackelkontakte" und jetzt läßt sich gar keine Verbindung (sowohl zum Ladegerät, als auch zum PC) mehr herstellen.
Ich habe gestern Morgen mit der Lenovo-Hotline telefoniert und eine nette Dame hat mir versprochen, dass das Gerät abgeholt wird. Leider habe ich bis jetzt weder per E-Mail noch per Telefon etwas von Lenovo gehört. Das war bei der Garantiereparatur meines X220 vor ca. 2 Monaten anders......
Die Beiträge in den verschiedenen Foren lassen mich Schlimmes befürchten, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Auf jeden Fall werde ich meine Erlebnisse hier von Zeit zu Zeit updaten.
am 02-15-2012 10:52 PM
am 03-01-2012 09:23 AM
am 03-19-2012 10:58 AM
am 03-19-2012 11:52 AM
Hallo country_oldie,
5 Wochen ist echt zu lang - bitte sende mir per private Nachricht folgende Details:
Name - Adresse -Telefonnumer
Seriennummer - Machinentyp
Support Ticketnummer
Unsere Beschwerdeabteilung wird sich Deines Falls annehmen.
Danke unds Gruß,
Katarina
am 03-22-2012 11:53 AM
Hallo Katarina,
hallo @ all,
mein ThinkPad war auch schon in Reparatur (Startknopf/Ladebuchse). Über die Geschwindigkeit kann ich nicht meckern, aber der neue Startknopf ist immer noch ein sehr filigranes Teil und die LAdebuchse ist ebenfalls nicht der Renner...
Wann gibt es mal ein generelles Statement von Lenovo zu dem Thema - evtl. einen Rückruf mit Austausch dieser Teile gegen wirklich brauchbare Bauteile für den Business-Nutzer???
am 03-22-2012 12:29 PM
Hallo didipad,
alle Tablets mit dem Micro USB Anschluss Problem werden innerhalb der Garantie repariert.
Wenn Du trotz der Reparatur Probleme mit dem Tablet hast, empfehle ich Support erneut zu kontaktieren und das Problem melden.
Grüße
Katarina