Support in other languages: 
Antworten
Token Ring
gork
0

Power Knopf im Gehäuse verschwunden

Guten Tag,

ich bin Besitzer von drei ThinkPad Tablets (eins Ende September gekauft, die anderen beiden Mitte November). Bei dem ersten (Seriennummer MP-02...) hat sich nun der Power-Knopf im Gehäuse verabschiedet und lässt sich nur noch mit dem Fingernagel bedienen (wenn überhaupt). Dieser Fehler ist auch schon im englischsprachigen Forum bekannt: http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-slate-tablets/Power-button-problems/td-p/564529

Dies ist besonders ärgerlich, da das Gerät vor 3 Wochen erst von einer Reparatur der microUSB-Buchse, welche nach nur einem Monat Benutzung den ebenfalls bekannten Wackler abbekommen hat: http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-slate-tablets/Warranty-refused-broken-USB-port/td-p/561663 zurückgekehrt ist.

Ich wollte mich erkundigen, ob die Möglichkeit besteht, dieses Gerät gegen ein neues umzutauschen (die anderen beiden Tablets funktionieren nämlich noch wie am ersten Tag: MP-03...), da ich vermute dass das besagte Gerät aus einer schlechten Serie oder so stammt und ich befürchte dass es nach einer weiteren Reparatur wieder den Geist nach wenigen Wochen aufgibt und es wieder bedeutet alle Daten aufgrund einer fehlenden Backup Lösung zu verlieren, mehrere Wochen auf eine Reparatur zu warten und das Gerät wieder mühevoll einzurichten. Da ich bisher nur sehr gutes von der Lenovo ThinkPad Serie gehört habe, bin ich natürlich sehr enttäuscht und das Vertrauen in das Tablet ist dahin, wenn es schon im ersten Quartal zwei Defekte aufweist.

Es handelt sich hierbei um die 16 GB Variante mit 3G und wurde über computeruniverse.net bestellt. Da diese jedoch das Gerät bei einem Defekt nur an Lenovo weiterleiten, wollte ich mich direkt hier erkundigen, was nur für Handlungsmöglichkeiten bestehen.

Ich wünsche dennoch ein frohes Fest und erholsame Feiertage,

Martin

Token Ring
gork
0

Re: Power Knopf im Gehäuse verschwunden

Wie es scheint ist in diesem offiziellen Forum niemand unterwegs, der einem helfen kann/möchte...

So viel zum Thema business-class Support. Werde das Gerät nun doch normal einschicken, weitere 3-x Wochen ohne auskommen müssen, nur damit es knapp einen Monat später wieder den Geist aufgibt und das Spielchen von Vorne beginnt.

Katarina
Kudos: 86
Lösungen: 54
0

Hallo gork und entschuldige für die verspätete Antwort,

Bitte melde Dich diesbezüglich beim Lenovo Support.
Sollte die Reparatur nicht das Problem lösen, dann wird ein Umtausch berücksichtigt.

Gruß,

Katarina

____________________________________________________________________________________________________

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen

Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Folge uns auf dem Twitter @LenovoForumDE
Token Ring
fregoe
0

Also bei mir ist grad eben auch der Power Knopf verschwunden, allerdings hat mein Tablet die Seriennummer M-03... und ist ne 64 GB Version :smileysad:
Blue Screen Again
xk09900
0

Ich greife mal das Problem mit dem fehlenden Support im Forum auf.

Und ich muß sagen, recht hast du.

Im dem deutschen Forum für das ideapad K1 war seit über 6 Monate kein Admin mehr unterwegs.

Das ist einfach traurig.

Token Ring
gork
0

[ Bearbeitet ]

Wie lange dauert so eine Aufnahme im System normalerweise?
Mein Tablet ist laut UPS am Freitag um 8 Uhr morgens im Service Center angekommen, allerdings sehe ich bisher nur eine Fehleremeldung mit meinem Reparaturticket unter http://www.lenovo.repairstatus-tracking.com/

Mit der Woche jetzt (in der sich bisher rein garnichts getan hat) und den 3 Wochen zuvor beim microUSB Port ist das Tablet schon insgesamt 1 Monat weg + einige Tage aufgrund der Defekte unbenutzbar. Und das bei einem Gerät, dass erst seit Anfang Oktober bei mir im Einsatz ist. Bei einem 500€ Gerät habe ich etwas mehr erwartet

Token Ring
gork
0

Heute kam es sogar repariert wieder. Es halt also sogar nur eine Woche gedauert.

Trotzdem ist es irgendwie frustrierend wenn schon ein Tracking System angeboten wird, nichts darauf zu sehen und sich nicht im Klaren zu sein ob nun was daran gemacht wird oder nicht.

Alle Daten waren übrigens noch drauf :smileyhappy:

Core Memory
Matthias85
0

Mein Power-Knopf ist jetzt auch halb im Gehäuse verschwunden und lässt sich nicht mehr richtig benutzen. Der Anruf beim Support deswegen war erschreckend. Den Mitarbeiter habe ich kaum verstanden und ich weiß nicht ob er mich richtig verstanden hat. Ohne nach einer Geräte- oder Seriennummer zu fragen sagte er mir dass etwas unter dem Knopf gebrochen sei und dass dies nicht unter die Garantie falle. Ich könne das Gerät zwar einschicken aber für den Kostenvoranschlag der Reperatur wären 100 € fällig.

Ich habe das Gerät jetzt erst vier Monate. Bitte kann mir jemand bestätigen dass das sehr wohl unter die Garantie fällt.

Ich kaufe schon seit Jahren Lenovo-Produkte und die wenigen Male die ich den Support in Anspruch genommen habe verliefen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Aber das Gespräch gerade war ein Tiefpunkt.

Agotthelf
Kudos: 241
Lösungen: 182
0

Hallo Matthias,

rufe einfach noch mal an, vielleicht klappt das dann. Vieleicht wußte der Agent nicht so Bescheid, kann mal vorkommen.

Weise auch auf den Thread hier hin.

VG
Andreas 

Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Token Ring
fregoe
0

Also mal ganz ehlrich, die Mitarbeiter der Hotline sollte sich mal jemand etwas genauer ansehen!

Ich habe jetzt schon ca. 10 EUR mit dieser Telefonnummer verplempert und einzig eine Dame dort konnte mir wenigstens ein wenig Auskunft geben.

Die Erfahrung mit den Verständigungsproblemen habe ich auch gemacht, wenn mir auch niemand gesagt hat, daß die Reparatur nicht unter die Garantie fällt. Vielmehr hatte ich den Eindruck, daß man mich nur abwimmeln wollte.

Beim einem Anruf wollte ich mich nur nach dem Reparaturstatus erkundigen und bekam die Antwort, daß das Gerät bereits auf dem Rückweg sei. Das war vor 4 Wochen!

Bei einem anderen Anruf bekam ich die Antwort, daß mein Tablet in Reparatur sei. Ich: "Super, dann ist das Ersatzteil jetzt da?" - Antwort: "Nee" .....!!!??

Ich hab mein Tablet immer noch nicht, aber mit der Hotline gebe ich mich nicht mehr ab. Das mache ich jetzt nur noch schriftlich.( Allerdings habe ich auf meinen Brief auch noch keine Antwort bekommen....)